Soll ich (19,m) meiner Freundin (18,w) sagen, dass ich blöderweise Bettnässer bin??

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie ist mit dir Zusammen, das heißt ja sie hat Gefühle für dich! Wie tief und innig diese sind kann hier ja leider keiner sagen.

Grundsätzlich verstehe ich deine Angst absolut und hätte auch mega Panik. Aber abwarten bis sie es merkt wäre viel Schlimmer! Wir Frauen sind doch eher so die Personen die echt über alles reden können.

Und Ja wenn du es ihr erzählst, wird sie 100 Fragen haben. Es könnte sogar sein das sie lacht, weil sie denkt du machst Witze. Aber wenn sie dich wirklich gerne hat und ihr mit einander Reden könnt (Ist ja nun nicht immer so) dann kannst du es ihr ganz in ruhe erklären.

Dabei ist es egal warum du Bettnässer bist, das muss du hier auch nicht offen legen, ich finde es schon sehr mutig das du dir Rat einholst, bei so einem doch sehr Intimen Problem. Deine Freundin sollte Respekt davor haben das du ihr so sehr Vertraust das du es offen bei Ihr ansprichst, sie sollte glücklich sein das du ihr so sehr Vertraust das du keine Geheimnisse vor ihr hast und auch solche Sachen mit Ihr Teilen kannst.

EarthBoy
Fragesteller

Deine Antwort ist so cute... danke . dass du mir so gut tust. ich muss darüber nachdenken. Klingt voll logisch und überzeugend was du schreibst! Kann ich mal fragen wie alt du bist? Lieben Gruß von mir :*

LG Steve

MiraTaria  25.10.2019, 02:37
@EarthBoy

Ja darfst du :) Ich bin schon 32, aber auch in deinem Alter hätte ich das ganze so entspannt gesehen. Wenn man etwas sehr Privates mit jemand anderem Teilt grade wenn es etwas ist das einem peinlich ist, dann ist etwas sehr wertvolles und besonderes. Das ändert sich auch nicht wenn man Älter wird ;)

EarthBoy
Fragesteller
@MiraTaria

Okay. Verstehe. Und wahrscheinlich hat meine Freundin auch i.welche Aangewohntheiten von denen Sie noch Angst hat mir zu erzählen. Ich mein auch Mädchen/ Frauen sind Menschen... hab ich recht? Kann ja alles sein

MiraTaria  25.10.2019, 03:04
@EarthBoy

Das siehst du absolut Richtig! Ihr sind mit Sicherheit auch einige Ihrer Angewohnheiten mega Peinlich ;) die sie dir noch nicht gezeigt hat. Oder... oder ... oder. Wenn wir immer alles von einander wüssten sobald wir uns sehen wäre das Leben ja ziemlich langweilig.

EarthBoy
Fragesteller
@MiraTaria

haste recht. du bist echt lässig. schließen wir freundschaft? :*

Du liebst deine Freundin richtig? Dann bist du bestimmt kein Freund, der sie auflaufen lassen möchte, oder? Sprich mit ihr darüber und riskiere, dass sie dich sitzen lässt. (Für mich wäre das zum Beispiel ein Ausschlusskriterium für eine Beziehung. Wenn ich aber jemanden wirklich liebe, würde ich versuchen damit klar zu kommen. Anders sieht es aus, wenn man mir sowas nicht sagt und versucht es zu verheimlich. Dann wäre ich weg!)

Was gegen den Versuch es zu verheimlichen spricht: Es ist ein Vertrauensbruch. Sie hat ein Recht darauf es zu erfahren. Ihr wollt bestimmt auch irgendwann Sex haben. Dann wird sie es auch merken. Besser ihr besprecht es vorher, weil sie sich sonst total vor den Kopf gestoßen fühlt.

Und noch was: Gib ihr Zeit das zu verarbeite. Kann sein, dass sie das Wochenende abbricht. Lass dich davon nicht entmutigen. Vertrau ihr und gibt ihr Zeit. Gestehe ihr auch deine Sorgen und Ängste. Wenn sie dich liebt, wird sie zu dir halten. Schwer ist das Thema allerdings.

EarthBoy
Fragesteller

Du sagst genau treffend wiedas ist. Und Deinne Gedanken sind logisch und super formoliert. ich hab jetzt schon voll Herzklopfen. Nur mit dem Risiko dass sie mich deshalb sitzen lassen könnte (wie u saggst) hab ich halt Angst. Aber wahrsheinlich hilft reden echt. sonst ist dieses Risiko noch höher!! Merci für Deine Logik. Auch mit dem was du sagst dass sie das Recht hat es zu erfahen hast Du echt. das stimmt irgendwie. Meinst Du sie kann das akzeptieren. UndHerzliches Dankeschön und lieben Gruß von Steve :*

Twistertwice  25.10.2019, 03:00
@EarthBoy

Danke für das Kompliment!

Kommt drauf an, wie lange ihr zusammen seid. Wenn sie dich wirklich liebt, dann wird sie damit leben lernen. Vielleicht sieht sie es auch nicht so schlimm wie ich.

Ich wünsch dir viel Glück bei dem Gespräch. Mach es definitiv vor der Übernachtung. Sag ihr vorweg, dass ihr über etwas wichtiges reden müsst. Wenn du das Gespräch anfängst, dann sorge dafür, dass ihr alleine seid. Sag ihr am besten, dass du angst hast, dass sie dich verlässt, wegen dem, was du ihr sagen möchtest. Frauen stehen auf ehrliche Männer. Das wird dein Pluspunkt sein.

Wieso schreibst du "blöderweise" und "Fehler"? Es ist so, wie es ist.

Wenn du Windeln hast, ist das ja auch nicht so tragisch, das Bett bleibt ja trocken.

Sag ihr vor dem Schlafen gehen, dass sie sich nicht wundern soll, da du nachts Windeln trägst. Sie liebt dich doch auch, warum sollte sie dich wegen den Windeln oder dem Bettnässen denn verlassen?

Außer du machst ihr in ihr Bett. Aber das würde ja nur passieren können, wenn du die Windel vergisst...

Besser sie weiss das (und das warum) und wundert sich nicht, wenn sie dir evtl. doch in die Hose gehen will...

Aber lass euch nicht die ganze Nacht über Windeln und Bettnässen reden!!!

EarthBoy
Fragesteller

Genau so meine ich es. ich ühle mich verstanden von ihr und DEIN VORSCHLAG es so zu machen is der Beste. Danke!

und ganz fettes Busi <3

Dein Steve

Ich würde es sagen.Wenn auf einmal das Bett nass ist musst es sowieso ,und hast dazu noch ne Sauerei.Wenn sie dich liebt wird sie es eh nicht oder nur etwas stören

EarthBoy
Fragesteller

Seit ich 10 bin oder so... "ist mein Bett nicht mehr nass"... Glaub mir. Ich weiss wie ich meine Hygiene Artikel benutzen muss dass sowas nicht mehr passiert. Was für eine Phantasie du da hast??... seltsam! Aber thanx von Steve

lizard2771  25.10.2019, 02:14
@EarthBoy

schreibst doch selber das du Bettnässer bist.Da brauch ich keine Phantasie.Ohne deine Hygieneartikel wäre das Bett ja auch nass

hallo,

ich würde erst einmal ein bisschen rumdrucksen und ganz vage durchblicken lassen, dass es beim übernachten ein problem gibt. sie wird natürlich fragen, was es ist. auch hier wieder: mauern. damit macht sie sich natürlich gedanken.

wie das beim menschen so ist mahlt man sich natürlich das grösste szenario aus. auf jeden fall hast du deine freundin erst einmal sensibilisiert. die neugier ist geweckt, macht sich evtl. sogar sorgen um dich.

das ist für dich auch die möglichkeit ihre reaktion auf ein gesundheitliches problem zu erfahren.

erst wenn es sich nicht mehr vermeiden lässt mit dem problem rüber kommen. im idealfall wird sie sogar erleichtert sein, dass es "nur" bettnässen ist, sie hat sich schliesslich sorgen um deine gesundheit gemacht, verlustängste sind vielleicht jetzt auf ihrer seite.

das entscheidende ist, dass dein problem durch diese vorarbeit als krankheit wahrgenommen und entsprechend eingeordnet wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung