Soll es eine Pflicht geben sich vom Doktor komplett zu untersuchen zu lassen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein. Bin gegen vorsorge Untersuchungen. 53%
Ja. Klar. Vorsorge ist immer gut. 47%

7 Antworten

ICH nutze sowieso jede Möglickeit zur Vorsorge. Dennoch sollte es jedem selbst überlassen bleiben, ob er diese Angebote wahrnimmt.

Ich bin FÜR Vorsorgeuntersuchungen, aber GEGEN eine Pflicht dazu.

nanninna  22.05.2022, 08:03

Dito👍. Genau so sollte es sein.

Für Kinder finde ich ja, für Erwachsene nicht.

Du kannst nur bei Krankheiten zur Vorsorgeuntersuchung gehen, wenn du selber bereits schon eine Krankheit hattest, oder die Krankheiten, die man bei Männer und Frauen als Vorsorgeuntersuchung empfiehlt.

Kein Arzt untersucht einen komplett von oben bis unten, wenn kein Verdacht besteht, dass es nötig ist.

Du kannst zum Beispiel vorher gar nicht wissen, ob du morgen Krebs bekommen könntest.

Eine Pflicht für eine Ganzkörper-Vorsorge wird wohl auch eine Krankenkasse kaum bezahlen.

Nein. Bin gegen vorsorge Untersuchungen.

Jegliche Pflicht ist einfach nur falsch.

Man kann Anreize dazu gebebn, aber die Entscheidung, ob man eine solche Untersuchung will oder nicht, sollte JEDEM selbst überlassen werden.

Nein. Bin gegen vorsorge Untersuchungen.

Das kann keine Pflicht werden, sollte freiwillig gemacht werden