Ist eine Untersuchung beim Frauenarzt Pflicht?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, aber zu empfehlen.

Die Frauenärzte achten darauf, wenn man sich regelmäßig ein rezept holt, das auch eine Untersuchung stattfindet. Es ist in deinem Interesse.Gebärmutterhalskrebs kann auch schon in jungen Jahren auftreten. Gesundheit ist halt wichtig ......

Wo hast Du denn die Pille sonst her, wenn Du nicht beim Frauenarzt warst??Ich würde hier keine gut gemeinten Geschäfte von Freunden machen, und irgendeine Pille nehmen.Es gibt so viele verschiedene, und eigentlich kann nur der Frauenarzt entscheiden, welche Pille für Dich am besten ist.

Wenn du die Pille haben willst dann ist es schon pflicht, ansonsten eher nich aber ab und zu Durch Checken lassen sollte man sich schon mal

ja,kein Frauenarzt verschreibt Dir die Pille ohne Untersuchung. Es gibt allerdings (hört hört) auch Hausärzte die die Pille so verschreiben. Aber: Bitte lass Dich regelmässig untersuchen, das ist wichtig für Frauen!

sabineSs
Fragesteller

freundinnen von mir haben die pille auchs chon seit jahren und wurden nicht angeschaut

zeiva  14.04.2010, 19:36
@sabineSs

Sehr unverantwortliche Freundinnen + unverantwortlicher Frauenarzt