Soll der import von flugobst verboten werden?

2 Antworten

Pro:

Gesunde Ernährung

Vielfältige Lebensmittel wie zb Banane oder Kokosnuss

Oftmals günstiger als regionale Produkte

Contra

Co2-Emissionen für gesunde Ernährung zu investieren ist auf langfristige aus momentaner Sicht schlecht für kommende Generationen (da noch keine ultimative co2-verarbeitung vorhanden ist)

Unnötiger Luxus (je nach Blickwinkel, manch ein Mensch findet es gut, manch einer gibt sich auch mit regionalen Produkten zu frieden)

Risiko Sklavenarbeiter/Kinderarbeiter als Erntehelfer zu haben (Ausbeutung)

[Bitte schaue auf meine Profilbeschreibung]

Gruß ZenMoench

Nein

Wir leben noch in der Marktwirtschaft wo eine Nachfrage ein Angebot hervorruft

Flugobst schmeckt merklich besser

Manche Früchte sind im Winter gar nicht realisierbar ohne Flug (Weintrauben)

Ja

Erhöhter CO2 und Resourcen Verbrauch

Südeuropas Wirtschaft stärken

Entlastung für eh überlastete Flughäfen