Sollen Transmenschen schon erzählen, dass sie Operationen gemacht haben, oder nicht (BEZIEHUNG)?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja sie sollen gleich sagen wenn beziehung 75%
nein es ist nicht sagen. es ist jetzt frau punkt 21%
sie sollen sagen wenn heirat gemacht 4%

9 Antworten

das ist wirklich eine schwierige frage.

einerseits denke ich schon, dass es etwas sehr wichtiges ist und der partner das deshalb erfahren sollte. manche menschen haben ja auch vorbehalte und es gäbe einen riesigen "knall", wenn das zu einem späteren zeitpunkt herauskäme.

andererseits ist das etwas sehr privates und ich mir würde es schwer fallen, den richtigen zeitpunkt zu finden. einerseits sollte die beziehung so vertrauensvoll sein, dass die info gut aufgehoben ist, auch wenn sie zu einer beendigung der beziehung führt. andererseits sollte die beziehung nicht so weit fortgeschritten sein, dass sich der andere betrogen vorkommt, weil er es hätte früher erfahren wollen. beides schließt sich gegenseitig aus.

Ja sie sollen gleich sagen wenn beziehung

Das ist jetzt vielleicht kein Thema für das erste Date, aber spätestens, wenn es ernst wird und in Richtung Beziehung und Sex geht, dann sollte man das schon erwähnen. Es ist nun mal ein Teil dieser Person - ob er/sie will oder nicht. Im Sinne der Ehrlichkeit sollte man das dem Partner schon rechtzeitig erzählen bzw. ich persönlich würde es als ziemlich krassen Vertrauensbruch ansehen, wenn sie nach nem Jahr ums Eck kommt: "Surprise, ich war früher mal n Mann" ... und ich finde NICHT, dass das in die Kategorie "Hab ich nicht für wichtig gehalten". Im Sinne von Ehrlichkeit und Fairness, finde ich sollte man es dem Partner sagen und mit offenen Karten spielen. Das ist nun mal ein Teil von dieser Person und das zu verheimlichen tut erstens bestimmt nicht der werdenden Beziehung gut und zweitens wäre das ja so, als würde man einen Teil von sich verstecken ... also einen Arbeitgeber braucht man das nicht erzählen, aber dem neuen Partner definitiv.

Was dann der Partner damit anfängt - ob es ihm egal ist oder ob er Ihn/sie deswegen, aus welchem Grund auch immer als Partner(in) ablehnt - das ist einzig und alleine seine/ihre Sache. Aber egal wie er/sie sich dann entscheidet, er/sie soll zum einen die Chance haben sich so entscheiden wie er/sie möchte - völlig egal was jemand anderes dann von seiner Entscheidung hält.

Ja sie sollen gleich sagen wenn beziehung

Ich denk, man sollte es vor dem ersten Sex erzählen. Dabei merkt man es dann sowieso, und das ist nichts was man rausfinden will, wenn es schon heiß hergeht.

Auch wenn das Gespräch irgendwann vorher mal auf Familienplanung und Verhütung kommt, sollte man mit offenen Karten spielen. Lügen bringt einen auch nicht weiter und verbaut einem möglicherweise eine Zukunft.

Ja sie sollen gleich sagen wenn beziehung

Ja, sollte man. Und wenn der Partner trotzdem bleibt und es ihm egal ist, dann ist es doch einfach schön zu wissen, dass man einen so tollen Menschen an seiner Seite hat.

Ja sie sollen gleich sagen wenn beziehung

Es gibt halt Dinge die von Anfang an gesagt werden sollten und das ist eine davon.