Zählt es als Bi-Neugierig?

3 Antworten

Sex kann rein mechanisch erfolgen und ist nicht ausschlaggebend für die sexuelle Orientierung eines Menschen.

Auch können Fetische und Vorlieben von der Orientierung unabhängig existieren.

Gefühle (romantische Emotionen) sind nichts das man erzwingen kann und sind maßgeblich für die Sexualität eines Menschen.

Solltest du dich in Männer verlieben und entsprechend romantische Gefühle für das gleiche Geschlecht entwickeln können, dann kann man von einer bisexuellen Neigung sprechen.

Grundsätzlich sollte man hier aber klarstellen, dass sexuelle Orientierung etwas individuelles ist, Bezeichnungen für unterschiedliche Sexualitäten sind gesellschaftliche Labels, Schubladen und haben nichts mit der eigentlichen sexuellen Natur eines Menschen zutun.

Natürlich kann man sich als etwas betiteln lassen, wenn man das möchte, dennoch ist es nur etwas oberflächliches und nichts eindeutiges, Sexualität ist nämlich viel zu kompliziert und individuell um sie eindeutig zuordnen zu können.

Im übrigen ist der Mensch nicht nur ein körperliches sondern auch ein geistiges Wesen. Demnach ist es theoretisch (individuelle Wahrscheinlichkeit) für jeden Menschen möglich geschlechtsunabhängig zu lieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sammle und arbeite seit Jahren mit Menschen und Technologie.

champion2013  17.07.2021, 00:52
Gefühle (romantische Emotionen) sind nichts das man erzwingen kann und sind maßgeblich für die Sexualität eines Menschen.
Solltest du dich in Männer verlieben und entsprechend romantische Gefühle für das gleiche Geschlecht entwickeln können, dann kann man von einer bisexuellen Neigung sprechen.

Romantische Gefühle haben aber nicht zwingend etwas mit Sexualität zu tun.
Ich kann mich sexuell zu Männern hingezogen fühlen, aber aromatisch sein….Oder romantische Gefühle für beide Geschlechter hegen, dafür aber asexuell sein und mich zu niemandem sexuell hingezogen fühlen.

domi081  17.07.2021, 00:59
@champion2013

Deine Argumentation hat rein gar nichts mit meiner Erklärung zutun die faktisch korrekt ist.

Dein Kommentar ist diesbezüglich zusammenhanglos.

Liebe zählt zu den romantischen Emotionen, man kann sie nicht erzwingen, genauso wie die nähere emotionale Bindung die wir mit Menschen bereit sind einzugehen.

Wenn diese fehlt, dann ist es einfach nur ein sexueller Akt, der rein mechanisch und oberflächlich, zur Triebbefriedigung dient.

Die unterschiedlichen Beweggründe sind dafür irrelevant.

Für Asexuelle Menschen spielt Sex eine untergeordnete Rolle.

Für Aromantische Menschen spielen romantische Emotionen eine untergeordnete Rolle.

Letztendlich sind beides einfach nur gesellschaftliche oberflächliche Bezeichnungen und keine Spezifikationen eines Menschen.

Davon abgesehen das es für die Frage von keinerlei Bedeutung ist.

champion2013  17.07.2021, 01:41
@domi081

Ich wollte damit nur hinzufügen, dass romantische und sexuelle Empfindungen nicht übereinstimmen müssen.

Solltest du dich in Männer verlieben und entsprechend romantische Gefühle für das gleiche Geschlecht entwickeln können, dann kann man von einer bisexuellen Neigung sprechen.

Ein Mann, der romantische Gefühle für einen anderen Mann entwickeln kann, (aber keine sexuellen), ist also nicht bisexuell, sondern biromantisch.

Damit wollte ich deiner Antwort keinesfalls ihre Richtigkeit absprechen.

domi081  17.07.2021, 20:57
@champion2013

Biromantisch gibt es ebenfalls nicht.

Das sind alles nur Begriffe, Schubladen, nichts das irgendetwas von Bedeutung wäre.

Du fügst einem sachlichen informativen Kontext oberflächliche Kennzeichnungen hinzu.

Anstatt nützliches Feedback und Menschen Ratschläge zu geben, die ihnen im Leben weiterhelfen, kommen solche wie du um die Ecke mit irgendwelchen Labels.

Mit ein Grund warum ich mich von solchen Communitys und Menschen fernhalte, die sich gegenseitig mit ihren Ideologien verpesten.

champion2013  17.07.2021, 22:17
@domi081

Du wirfst mir vor, dass ich über Labels rede, während ich lediglich deine Beschreibung eines Labels korrigiert habe? Merkst du selbst, oder? Klar muss man sich nicht labeln, das habe ich auch nirgendwo behauptet.

„Biromantisch“ existiert genauso viel oder wenig wie „bisexuell“ - etwas kritikfähig sollte man sein, wenn man in Foren unterwegs ist.

Ansonsten ist an deiner Antwort nichts auszusetzen.

domi081  20.07.2021, 00:15
@champion2013

Davon abgesehen das ich Labels nie beschrieben habe sondern lediglich erklärt habe das diese rein oberflächliche Bezeichnungen, Schubladen der Gesellschaft sind, ist Sexualität bei jedem Menschen individuell und demnach sind Labels eine reine oberflächliche Ideologie.

Soviel zu Kontext- und Textverständnis.

Sie existieren als Begriff aber mehr auch nicht.

Sexualität kann man nicht zuordnen.

Und das ist einfach Fakt.

Jeder Mensch der das tut (outen, labeln) verzichtet dabei auf etwas (Individualität) auch wenn der persönliche Nutzen überwiegt (z.B. Community, Gesellschaft).

Ein erschreckend großer Teil dieser Communitys nutzt Begriffe um sich selbst einen Vorteil zu verschaffen, was alles andere als richtig ist.

Zu meinen man sei etwas besonderes weil man einer Minderheit angehört ist Schwachsinn, jeder Mensch ist ein Individuum, jeder Mensch ist besonders, demnach hat niemand eine Sonderbehandlung verdient.

champion2013  20.07.2021, 00:19
@domi081
Davon abgesehen das ich Labels nie beschrieben habe sondern lediglich erklärt habe das diese rein oberflächliche Bezeichnungen, Schubladen der Gesellschaft sind, ist Sexualität bei jedem Menschen individuell und demnach sind Labels eine reine oberflächliche Ideologie.

Ja, da stimme ich dir zu.
Dennoch habe ich mich einfach nur auf einen Absatz deiner Antwort bezogen, in denen du ein Label beschrieben hast, und diesen korrigiert - nicht mehr, nicht weniger.

Du musst nicht unbedingt einen Namen für deine Präferenzen finden. Du liebst einfach!

LG

Kann ich gut verstehen, dass du dich hier nach dem Label fragst.
Natürlich sind Transfrauen genauso Frauen, womit du einfach hetero wärst.
Allerdings scheint das männliche Geschlechtsteil an diesen Frauen die entscheidende Rolle zu spielen.
Ich würde sagen, dass du trotzdem hetero bist und einfach eine bestimmte Präferenz oder gar einen Fetisch hast, wenn du unbedingt ein Label brauchst/möchtest.

fbn602
Fragesteller

Das kann natürlich sehr gut sein. Wobei ich (das klingt vielleicht sehr komisch) die Kombination aus den Busen und Penis sehr ästhetisch finde. Ich glaube das habe ich ein falsch beschrieben in meiner Frage.

champion2013  17.07.2021, 00:48
@fbn602

Hab ich schon richtig verstanden, trotzdem sind es ja Frauen, an denen du diese Kombi anziehend findest, daher schließe ich auf Heterosexualität mit einer bestimmten Vorliebe.

Keine Ahnung, ob dir das weiterhilft, aber in der Anime-Welt gibt es ein gesamtes Genre (vorrangig mit pornographischen Inhalten), in dem Anime-Mädchen mit Penis statt Vagina dargestellt werden - nennt sich „Futanari“ oder kurz „Futa“.