Sind Menschen dumm?

7 Antworten

Jeder Mensch hat eine andere Einstellung zu den "Themen die die Welt bewegen".

Da gibt es so viel Facetten. Dumm ist das nicht.

Aber du kannst auch nicht von allen verlangen, dass sie dir zu Munde reden. Es wird bei allen Themen immer Pro und Contra geben.

Manche, von TS Nichtbetroffenen finden das Thema eben absurd, für die gibt es das nicht, ist ihnen zu skurril, zu schräg.

Leben und Leben lassen gilt aber für beide Richtungen, nicht nur für die, die von TS nicht betroffen sind.

IAMHOBBIELOS
Fragesteller

Ich weiß ich wollte nur fragen warum Menschen Probleme haben bei sowelchen Themen. Ich bin nicht auf andere gegangen und hab auch nicht gesagt das ich andere nicht akzeptieren weil sie nicht trans sind ich wollte nur fragen warum es menschen schwerfehl ander zu tolerieren.

Ich möchte eigentlich nur das Menschen such untereinander tolerieren nicht das sie einander lieben. Ich hab nie danach gefragt.

Nein, das hat nichts mit Dummheit zu tun.

Du mußt damit leben, wenn Dritte Deine "Ausprägung" nicht. akzeptieren und nur tolerieren.

Umgekehrt müssen andere damit leben, das DU EBEN SO BIST, WIE DU BIST.

Ich rate Dir, das mal mit Deinem "Schöpfer" zu klären, also wenn Du an Gott glaubst.

Ill

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
IAMHOBBIELOS
Fragesteller

Ich möchte eigentlich nur das Menschen mich tolerieren ich hab nie gesagt das ich will das andere mit mir befreundet sind oder so. Ich will halt nicht das sie zu mir sagen das ich widerlich bin und das das nur eine Phase ist. Von mir aus könne sie das denken aber sie müssen mir das nucht ins Gesicht schieben. Ich bitte nur um Toleranz für "anderes" also allgemein.

gromio  19.11.2023, 11:07
@IAMHOBBIELOS

Das verstehe ich, allerdings kann es sein, dass Du Dein Umfeld wechseln mußt, es gibt sicher Leute, die Dich so tolerieren wie Du bist.

IAMHOBBIELOS
Fragesteller
@gromio

Leider sind die Menschen die much nicht tolerieren meine Familie. Ich liebe sie aber es mach mich echt zu schaffen. Ich kann sie aber nicht verlassen das würde mich verletzen. Und ich bin 14 deswegen hab ich keine Wahl.

gromio  19.11.2023, 11:55
@IAMHOBBIELOS

Na dann wirst Du ein wenig warten müssen.........und geduldig sein.

Einerseits kann Deine Familie ihre Einstellung ändern, anderseits aber auch Du.

Warte geduldig.......

IAMHOBBIELOS
Fragesteller
@gromio

Ja das werde ich wohl tuhen müssen. Danke für den Kommentar

Also, ich denke nicht, dass man alle Menschen als dumm bezeichnen kann. Es gibt jedoch einige Leute, die einfach keine Ahnung haben oder Vorurteile haben.

Nein, Menschen sind sehr intelligent.

IAMHOBBIELOS
Fragesteller

Nicht alle. Ich bin die meiste Zeit von Affen umgeben. Und ich meinte sind Menschen intelligent in Hinsicht von Akzeptanz und außerdem denk ich nicht wirklich das Menschen schlau sind.

LenaNow  19.11.2023, 10:48
@IAMHOBBIELOS

Dann musst du damit leben, dass du dumm, nicht schlau und wie ein Affe bist. Ist ja deine Ansicht über Menschen was du ja auch selber bist.

IAMHOBBIELOS
Fragesteller
@LenaNow

Es wäre sehr nett von dir das besser zu argumentieren. Danke.

Senbu  19.11.2023, 13:56
@IAMHOBBIELOS

Sie behaupten Menschen seien dumm, damit sind Sie aber selber dumm, da Sie ein Mensch sind. Glaubt man eine Behauptung eines Dummen?

IAMHOBBIELOS
Fragesteller
@Senbu

Ich hab nicht abgestritten das ich nicht dumm bin macht es mich aber nich schlau zu zu geben das ich nicht so schlau bin wie es andere erwarten und macht das wiederum meine Behauptung nicht zu einer intelligenteren da ich selbst einsehen wie dumm menschen sein können. Womit meine frage von außen im allgemeinem betrachtet werden kann.

Senbu  19.11.2023, 14:22
@IAMHOBBIELOS

Aus Dummheit zu schlussfolgern man sei schlau, weil man es zugibt ist falsch. Quasi wie "Person A ist klein, erkennt es an und ist deswegen groß".

Sie versuchen Menschen allgemein als grundsätzlich dumm zu bezeichnen, widersprechen dem aber indem Sie sich als schlau darstellen, weil Sie dumm sind. Wenn man sich nackt unter die laufende Dusche stellt, dann ist man nass, die Erkenntnis nass zu sein macht einen aber nicht trocken.

Ihre Behauptung basiert auf subjektiver Beurteilung der Sachlache. Das müsste man objektiv angehen um vernünftige Annahmen für Allgemeines anzunehmen.

"...macht das wiederum meine Behauptung nicht zu einer intelligenteren..."

Eine Behauptung ist eine Aussage, die ungeprüft etwas in den Raum stellt. Dessen Wahrheitswert müsste noch bewiesen werden. => kann nichts schlau oder dumm sein, nur true oder false.

Was mir auffällt:

Sie wollen quasi mit folgendem Prinzip irgendwas Aussagen: ich weiß nichts und da ich nichts weiß, weiß ich etwas. Das ist aber dann ein Widerspruch. Entweder Sie wissen etwas, dann ist die Annahme nichts zu wissen aber falsch oder die Annahme ist richtig, dann ist die Schlussfolgerung aber falsch. Das Problem ist, Sie nutzen einen Allquantor auf die Grundmenge aller Menschen und versuchen dann sich als doch nicht so dumm darzustellen, obwohl Sie aber Teil der Grundmenge sind und für Sie die Aussage ja auch gelten müsse. => Sie sind nicht Teil der Grundmenge oder Ihre Folgeannahme Sie seien doch nicht so dumm ist falsch.

Versuchen Sie das Thema etwas spezifischer anzugehen und dabei nicht grundsätzlich alle als dumm zu bezeichnen. Dummheit auf andere bezogen ist ja eh ein subjektives empfinden einer Person. Weniger subjektive Ansicht ist grundsätzlich besser.

IAMHOBBIELOS
Fragesteller
@Senbu

Ich bezog mich in meiner frage auf die Dummheit die Menschen an den Tag legen wenn es besonders um den Punkt Toleranz geht. Ich hab nur gesagt das das allgemeine Bild der Menschheit als bizar oder sogar dumm angesehen werden kann wenn es im Punkte anders sein betrachtet wird.

Senbu  19.11.2023, 15:32
@IAMHOBBIELOS

Und die Wahrnehmung der Toleranz ist ihre subjektive Ansicht aufgrund derer Sie die Allgemeinheit diskreditieren. Zudem ist Toleranz ein schwieriges Thema. Begegnen Sie der Intoleranz mit Intoleranz, dann müssten andere dieser Logik nach mit Intoleranz auf Ihre Intoleranz antworten. Somit ergibt sich ein endloser Kreisel und die Fronten verhärten sich.

Weswegen sind Sie sich sicher das dies und jenes intolerant sei? Was wenn Ihre subjektive Ansicht Sie dabei trügt?

IAMHOBBIELOS
Fragesteller
@Senbu

Das durch Intoleranz Intoleranz ensteht ist nur letzte beweisder Menschlichen Intoleranz. Ich glaub nicht das die Menschheit mit dieser Einstellung weiterhin vorankommen werden, ich bin sogar der Meinung das sich die Menschheit rückwärts bewegt.

Senbu  19.11.2023, 16:36
@IAMHOBBIELOS

Damit fangen aber doch Sie an und zeigen nach Ihrer Ansicht wie intolerant die Menschheit ist. Technisch zwar nicht, jedoch wenn man sich die Prioritäten und Verwahrlosung so anschaut, dann vermutlich schon. Wie künstlich durch Gedankenkonstrukte versucht wird Probleme zu schaffen, sich selbst abgegrenzt um zu sagen die anderen grenzen einen aus usw... groß mimimi gemacht wird, letzten Endes aber Doppelmoral pur lebt. Prioritäten liegen auf vielem nur selten auf dem was tatsächlich aktuell wichtig ist. Aber das geht über das hier vorgegebene Thema hinaus.

IAMHOBBIELOS
Fragesteller
@Senbu

Meine Frage bezog sich nicht auf mich sondern auf die Intoleranz der Menschheit wie oft muss ich das euren monky brains noch erklären es ist nicht so schwer zu verstehen

Senbu  19.11.2023, 16:52
@IAMHOBBIELOS

Aber um zu zeigen das eine Allaussage fehlerhaft ist zeigt man es an einem Beispiel eines Elementes dieser Menge und Sie bieten sich da eben an, da Sie ebenfalls ein Mensch sind und bereits Aussagen getroffen haben, die dafür dienlich sind. Wenn Sie kein Verständnis für sowas haben, dann sollten Sie erst etwas älter werden oder ausgiebig dazu fragen stellen.

Im Endeffekt haben wir Menschen Gehirne von quasi Affen, da wir der Gattung Homo angehören, die Teil der Familie der Menschenaffen ist welche zur Ordnung der Primaten und somit zu den höheren Säugetiere gehören. Vereinfacht gesagt, unsere Gehirne sind quasi Affengehirne. Eine hoch entwickelte außerirdische Lebensform würde uns jedenfalls den Menschenaffen zuordnen und ähnlich wie Affen sehen, die eben klüger sind als andere. Quasi wie wir es bei verschiedenen Lebewesen tun.

Ja, ist das wirklich Dummheit der anderen oder deine Ignoranz?

Denn was du richtig sagst, es gab schon immer wieder Zeiten von Trans und die verschwanden dann auch.

Würdest du dich mit dieser Geschichte etwas auseinandersetzen und nach den Gründen fragen, dann würdest du die Motive kennen.

Und würdest du dich über die aktuelle Geschichte der Homoszene etwas unvoreingenommen informieren, dann würde dir auch diesbezüglich etwas auffallen.

Wenn du es als Dummheit bezeichnen willst, dass die Menschen dinge wissen, von denen du nichts wissen willst ist das deine Angelegenheit.

Aber das Wissen um Dinge die man selbst miterlebt hat, kannst du damit niemandem nehmen.

Also könntest du einfach einmal nachforschen, nachdenken und dann würdest du diese Haltung ohne weiteres verstehen können.

IAMHOBBIELOS
Fragesteller

Nochmal ich hab trans sein als mein persönliches beispiel genommen weil ich mich dort auskenne. Ich sag nämlich immer rede nur über Sachen in denen du dich auskennst und hab nur eine meinung wenn sie begründet ist.

Umd ich meinte nicht nur lgbtq+ ich meinte die allgemeine Toleranz der menschen. Ich weiß nicr wirklich warum menschen wenn ich versuche mit ihnen darüber zu reden immer so allergisch reagieren es gibt keine grund dazu, ich frage nur warum menschen andere oft nicht akzeptieren oder tolerieren weil sie anders als sie selbst sind.

Kosmike  19.11.2023, 18:14
@IAMHOBBIELOS

Ja, aber dann solltest du ja über all das was ich geschrieben habe auch informiert sein, oder du glaubst nur dich auszukennen.

Und wenn du auf Trans Menschen ansprichst, dann geht man davon aus, dass du auch diese meinst.

Und darum habe ich auf das Thema als Beispiel konkret angesprochen.

Was du also weisst oder nicht, weiss ich nicht.

Aber ich weiss, da ich das alles miterlebt habe wovon ich schreibe.

Und ich kannte da Leute die direkt mit dieser Szene zu tun hatten und berichteten was sie dort so alles erlebten.

Dazu gibt es Geschichtsbücher die erzählen was Trans und solcherlei ausgerichtete Menschen in der Gesellschaft anstellten.

Und wer sich mit der Geschichte auskennt, der weiss, dass gerade solches verhalten eine Nation zum Untergang brachte.

 lgbtq+

ist Historisch gesehen der Untergang der Menschheit.

Alles andere sind da nur die Nebenwirkungen oder Begleiterscheinungen.

Lamanini  23.03.2024, 14:04
@Kosmike
 lgbtq+
ist Historisch gesehen der Untergang der Menschheit.

Ich kenne nix schlimmeres für die Menschenrechte als christliche Nächstenliebe. Hier wieder eindrucksvoll demonstriert, wie Christen eine Gefahr für ihre Mitmenschen sind.

Kosmike  23.03.2024, 16:10
@Lamanini

Also deine haltung von nächstenliebe ist sehr christlich. Denn dort wird den Menschen auch nur gesagt, was sie hören wollen, aber kaum die Wahrheit.

Lamanini  23.03.2024, 17:02
@Kosmike

Du sagst nicht die Wahrheit. Du bist einfach nur ein Extremist, welcher seinem Hass auf Menschengruppen gerecht wird, indem er gegen sie hetzt. Du verhältst dich genau so wie Jesus es auch tat. Und das ist kein Kompliment.

Kosmike  23.03.2024, 17:14
@Lamanini

Nur Jesus sprach nicht um irgend jemandem zu gefallen, er sprach die Wahrheit.

Und noch lange war Jesus kein Rassist.

Er behandelte jeden Menschen individuel.

Da er nur sagte, was er von seinem Vater, also Gott hörte, der die Herzen, also das innerste des Menschen durchforschte und jeden Menschen besser kennt als sie sich selbst.

Er war nur in einem Extremist.

Das war und ist die Liebe.

Lamanini  23.03.2024, 17:57
@Kosmike

Wenn Jesus das dachte, was du sagst, was er gedacht haben soll, dann war er der schlechteste Mensch der Menschheitsgeschichte, der das unfassbar Böse brachte.

Dann ist er ein Monster. Denn nur Monster sagen sowas. Menschenleben von Menschen, die anders geboren wurden, hat dann Jesus wohl als unnützes Leben angesehen.

Kosmike  23.03.2024, 18:50
@Lamanini

Wovon schreibst du da, woher hast du das?

Von und über solche Dinge weiss ich nichts.

Und schon gar nicht, dass er irgend etwas, das durch ihn geschaffen wurde unnütz ist.

Er hat alles für nützlich erklärt.

Nur Menschen erklären Dinge oder andere Menschen für unnützlich.

Wer sich selbst unnützlich macht wird durch sich selbst unnützluch, aber niemals durch ihn.

Lamanini  23.03.2024, 19:22
@Kosmike

Muss ich jetzt ernsthaft feine verfassungsfeindlichen Worte zu trans Menschen und homosexuellen Menschen wiederholen?

Kosmike  23.03.2024, 23:34
@Lamanini

Ich weiss nicht was die Verfasung sagt.

Ich bin noch in guter Verfassung.

Und was Menschenfeindliche Organisationen sagen, interessiert mich nicht.

Homosexualität ist widernatürlich.

Somit falsch.

Das kann keine Verfassung der Welt aufheben.

Lamanini  24.03.2024, 00:29
@Kosmike

Widernatürlich ist nur das Christentum. Wie gefährlich es ist zeigt sich hier wieder einmal in deinen Worten, die die Menschenwürde mit Füßen treten.

Kosmike  24.03.2024, 07:17
@Lamanini

Also du meinst, Vergewaltigung ist Aufrechterhaltung der Menschenwürde?

Prostitution ist Aufrechterhaltung der Würde der Frau?

Sexuelle Ausbeutung kommt von Würde am Menschen?

Respektlosigkeit gegenüber seinen Mitmenschen ist Bewahrung dessen Würde?

Betrügen tut man weil man die Würde seines Mitmenschen wahrt?

Also das alles und noch vieles mehr in dieser Richtung dient zur Wahrung der Meschenwürde?

Aber seinem Mitmenschen zu respektieren, das ist gegen die Menschenwürde?

Seinen Mitmenschen ernst zu nehmen entwürdigt einen Menschen?

Seinem Mitmenschen die Worte die er sagt nicht zu verdrehen ins Gegenteil zu verdrehen von dem was er sagt, sondern ihn in dem was er sagt ernst zu nehmen entwürdigt einen Menschen?

Seinem Mitmenschen nichts schlechtes zu tun entwürdigt einen Menschen?

All das hier

[1. Kor 13,4-7] Die Liebe ist langmütig, ist gütig; die Liebe neidet nicht{O. ist nicht eifersüchtig.}, die Liebe tut nicht groß, sie bläht sich nicht auf, sie gebärdet sich nicht unanständig, sie sucht nicht das Ihre, sie lässt sich nicht erbittern, sie rechnet das Böse nicht zu{O. denkt nichts Böses.}, sie freut sich nicht über die Ungerechtigkeit, sondern sie freut sich mit der Wahrheit, sie erträgt alles{O. deckt alles zu.}, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie erduldet alles.

ist eine Anleitung den Menschen zu entwürdigen?

Lamanini  24.03.2024, 09:26
@Kosmike

Das hier:

lgbtq+
ist Historisch gesehen der Untergang der Menschheit.

das ist christliche Nächstenliebe. Und macht dich zu einer Gefahr für die Freiheit von LGBT-Menschen. Und zu einem Vorzeigechristen.

Kosmike  24.03.2024, 09:55
@Lamanini

Was haben Historische Fakten mit Nächstenliebe zu tun?

Das ist einfach Geschichte.

Denn das Römische Reich, die Griechen nur so als Beispiel, waren Gross und vor allem Einflussreich.

Und sie hatten auch lgbtq

Nur das + fehlte.

Dann schau doch einfach einmal was daraus wurde.

Kosmike  24.03.2024, 13:50
@Lamanini

Die waren keine Christen.

Eben

lgbtq freundlich.

Mit christentum hat das überhaubt nichts zu tun.

Schon du selbst zeigst hier klar was

lgbtq

Mit den Menschen anstellt.

Sie werden Dumm.

Dummheit führt zwangsläufig zum Untergang.

Lamanini  24.03.2024, 14:46
@Kosmike

Und das Christentum macht dann Menschen so bösartig wie du es hier zeigst? So rassistisch, sexistisch, homophob und transfeindlich?