Solarpanel Leistung bricht ab und kommt nicht mehr hoch?

1 Antwort

a) die Schottkydiode ist an dieser Stelle sinnlos (wenn deine Schaltung so vollständig dargestellt ist) und kostet dich nur Leistung.

b) du musst den Buck-Regler abschalten, wenn die Ausgangsspannung der Solarzelle unter ihrer Nennspannung liegt. Hoffentlich hat der Buck-Regler einen Eingang dafür.

Schnitzelpaste
Fragesteller

Zu b) hat er leider nicht soweit ich weiß. Gibt es denn einzelne Bauteile die eine Abschaltung haben oder sollte ich mir einen neuen Buck besorgen. Wenn ja kennt jemand zufällig gute Preiswerte.