Solarium: Wie schnell wird man braun?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube auch nicht, dass du das mit 3mal Solarium schaffst, zumal man als Neuling auch mit wenigen Dosierungen anfangen muss. da zeigt sich so schnell noch nicht viel: Aber ich kenne deinen Grund und kann es vollstens verstehen. es gibt Quickbräuner, da wird der Körper aber vielmehr mit Farbe angesprührt, das gibt es auch in einigen Solarien, musst dich mal umhören. Das kriegt man auch für den Hausgebrauch aber auch in einer Sprühdose zu kaufen, jedoch müsste man sich da durchtesten, welche der Marken gut sind und selbst kriegt man es wohl nicht so gleichmäßig verteilt. Und Achtung: mach das 2 bis 3 Tage im Voraus, sonst wird auch dein Kleid braun... Ansonsten wird dich dein Mann und deine Familie und Freunde auch so lieben!!!

Ist wohl zu schaffen, aber auf Dauer eher ein Schuß ins Knie.

Wobei ich schon vertehen kann, das das einem heute egal ist, aber morgen wird man anders darüber denken.

Die Frage ist eher wieso du braun werden willst? Ich meine regelmäßig ins Solarium gehen schadet deiner Haut, und du könntest Hautkrebs bekommen. Das sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Außerdem schadet zuviel Solarium bzw Sonne generell der Haut insofern auch, da es sie austrocknen lässt. Es gibt manche Menschen die werden einfach schneller und mehr bräuner als andere. Ich zb bekomme sehr schwer Farbe, deswegen erzwinge ich das erst recht auch nicht, weil es nur schädlich wäre. Oder möchtest du wirklich mit 30 schon die ärgsten Falten und schlaffe Haut haben? Ich denke eher nicht. Außerdem im Winter wirst du sowieso wieder blasser. Musst halt entscheiden was dir mehr wichtiger ist. 3 Monate Farbe haben, oder im Alter weniger Falten. Aus meiner Sicht würde es sich nicht wirklich lohnen(:

JeyJoy2
Fragesteller

Aber es ist doch nur dreimal mehr nicht. :( Will für ne Hochzeit nicht blass aussehen. Das ist der einzige Grund. Ein Solarium Freak bin ich auf keinen fall!!!

CalimeroxD  13.08.2011, 13:23
@JeyJoy2

Naja da gibts so nen Spruch "Die Dosis macht das Gift". Ich sage mal in Maßen ist vieles nicht schädlich. Wenn du sagst dass es 3 mal ist dann würde ich es schon wagen, vorallem eine Hochzeit ist ja nun auch nicht alle Tage, und wenn es dir wirklich wichtig ist dann würde ich es an deiner Stelle schon tun, weil ich meine ich war noch nie im Solarium aber 3 mal halte ich jetzt auch nicht für soooo schädlich (:

Mit drei Besuchen im Solarium bis zum 03.09. wirst du definitiv nicht braun.
8-10 Besonnungen im Abstand von 2-3 Tagen sind dafür notwendig, dann siehst du schon einen Erfolg. Suche ein Sonnenstudio auf, in dem du beraten wirst und ein Dosierungsplan erstellt wird. Das mit dem Selbstbräuner aus der Sprühdose zum selbermachen sehe ich skeptisch. Das muss schon von Profis gemacht werden.

JeyJoy2
Fragesteller

Danke dir ^^

Kommt drauf an es gibt verschiederne stärken von Solarium.

Für jeden Hauttyp inviduell.

LG Daniel