Solarium Studio kaufen?

5 Antworten

Jedes Geschäft birgt ein gewisse Risiko.. Hier eine pauschale Antwort bezüglich der "Kabinenqualität" zu geben, ist nicht möglich, weil ich ja auch über keine Daten verfüge. Wäre nicht schlecht, wenn du eine Internetseite oder facebookseite von dem Studio hättest. Pauschal kann man den Umsatz eines Sonnenstudios am Stromverbrauch hochrechnen. Ein 50 Röhren Solarium verbraucht im Schnitt 10-12 KW/h pro Stunde. Ein Stundenumsatz pro Solarium liegt bei 20-35 Euro, je nach Minutenpreis. Abzüglich Studiobeleuchtung, ca. 5.000 KW/h ergibt ungefähren Jahresumsatz. Der Verkaufspreis eines Sonnenstudios sollte den Jahresumsatz nicht übersteigen.

Es gibt das Risiko, dass alle Leute vernünftig werden und Solarien wegen Krebsgefahr und vorzeitiger Hautalterung meiden...das wird hoffentlich eintreffen.

gegrillterapfel  01.12.2014, 07:31

.... alle wohl nie, aber es langt dass es soviele sind dass der Laden nicht mehr rentabel läuft... Gruss ....

planetsun  08.12.2014, 17:12
@gegrillterapfel

Es gibt das Risiko, dass alle Leute vernünftig werden und Solarien wegen Krebsgefahr und vorzeitiger Hautalterung meiden

Nun, ein Solarium macht das gleiche wie die Sonne, mit allen gesundheitlichen Vorteilen, sowie Risiken. Wer sich damit beschäftigt, wird sehr schnell feststellen, dass das eventuell erhöhte Risiko an einem harmlosen weissen Hautkrebs zu erkranken in keinem Verhältnis steht, zu dem was eine komplette Sonnenabstinez für gesundheitliche Auswirkungen hat.

Die Dosis macht die Medizin zum Gift..

http://www.symptome.ch/blog/schadet-sonnenlicht/

Besser nicht... es ist ein auslaufendes Geschäftsmodell.....