Kommt man in das Solarium Yellow unter 18 rein?

6 Antworten

Wider allen positiven wissenschaftlichen Erkenntnissen hat sich die deutsche Politik durch fragwürdige Studien für ein Nutzungs-Verbot der unter 18jährigen entschieden. Bei maßvoller und hauttypengerechter Nutzung eines Solariums gibt es weit mehr gesundheitliche Vorteile als Nachteile: Z.B. Vitamin D für ein starkes Immunsystem, Glückhormone, starke Knochen uvm und mindert auch über 50% das Risiko an über 20 tödlichen Krebserkrankungen. Leider stehen Dir in Deutschland bis zum 18. Lebensjahr nur die Sonnentage in der Natur zur Verfügung. In anderen europäischen Ländern und amerikanischen Bundesstaaten können Jugendliche schon ab dem 14. Lebensjahr Solarien nutzen. Was auch für eine ausreichende Vitamin D - Versorgung wichtig wäre. Deutschen Jugendlichen wurde diese Möglichkeit jetzt verwehrt. Schade!

Nein, unter 18 kannst du nirgendwo ins Solarium..

Solariums sind generell ab 18 !

Aber natürlich sind manche Solaraium inhaber leichtsinnig bzw. wollen dein alter garnicht wissen, weil sie natürlich Geld machen wollen.

Wird aber teuer für den Solarium betreiber falls die erwischt werden minderjährige reingelassen zu haben.

nein alle erst ab 18. Und das ist auch gut so. Sonst macht sich der Betreiber strafbar

Das gesetz ist ja nun das man unter 18 Jahren nicht mehr iwo ins Solarium kann also. NEIN. Ahja Btw wo kein Kläger da kein Richter.