Solarium Anfänger!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf Deinen Hauttyp an. Also mit 20 min und 3x die Woche wie mein Vorredner würde ich NICHT starten. Am besten gehst Du erstmal in ein Sonnenstudio und lässt Dich beraten. Wenn Du ein sehr heller Hauttyp bist, solltest Du eigentlich gar nicht gehen, bei sehr dunkler Hauttyp gehen 20 min. Falls kein Sonnenstudio in der Nähe ist, würd ich erstmal mit 5 min starten und nicht mehr als 1-2x pro Woche. Am Anfang hast Du noch kaum Bräune, aber das kommt so ab dem 3 Mal... Aber wie gesagt, das ist vom Hauttyp abhängig und wie stark das Gerät ist. Wichtig ist noch Augenschutz, Augen nur zumachen reicht nicht!

pferdinand  10.12.2010, 09:30

Warum reicht Augen zumachen nicht?

Ich würde das 1. mal nicht länger als 10 min.!!! Es kommt auf deinen Hauttyp an und auf die Stärke die du einstellst!! Am besten wäre natürlich ein Studio, wo du dich beraten lassen kannst!! hab mal erlebt, daß eine Solariumgängerin nach 10min. totalen Sonnenbrand auf Bauch, .... hatte. Beim 1. mal können auch 5min ausreichend sein!!

Probiers erst garnicht.Meist sind die Bänke dort falsch eingestellt,schlecht gewartet und gereinigt.Sehr schnell kannst du dort Hauterkrankungen bekommen.Wenn du es trotzdem probieren möchtest.Für den Anfang nur die schwächste Bank und sehr kurze Zeit.An den Augenschutz solltest du auch denken.

ca 20 minuten solltens schon sein, 3 mal die woche

tja... das alte Spiel... ich kann dir nur einen Rat geben: lass es... Solarien sind nicht gesund... oder würdest du freiwillig eine Tablette einwerfen, die den Teint zwar etwas dunkler macht, aber groß auf der Packung stünde: diese Tablette verursacht Falten in Ihrem Gesicht und kann zu Hautkrebs führen!!

nsi86  10.12.2010, 09:07

nur bei rothaarigen und minderjährigen

Weltenwandlerin  10.12.2010, 09:14
@nsi86

schwachsinn... geh mal in eine Dermatologieklinik.... ich war die letzten Wochen öfters dort, eine Freundin besuchen..... dann wirst du sehr schnell etwas besseren belehrt... wieviele Menschen dort sind, und wieviele sagen: ich war jahrelang im Solarium...... und dann sitzen sie in der Praxis mit malignem Melanom....

zu deiner Bemerkung: die Tablette weiß natürlich, dass es eine Blondine ist, die sie einwirft und schon 22... oder?????? augenverdreh