soja yogurt ist 3 tage abgelaufen. Essen oder nicht essen?

yogurt war im kühlschrank

3 Antworten

Das sollte kein Problem sein. Das MHD gibt nur an bis wann der Hersteller für die Haltbarkeit des Produkts garantiert, nicht ab wann es sicher ungenießbar ist. Wenn alles noch normal schmeckt, riecht und aussieht sollte man sich da keine Sorgen machen. Einzige Ausnahme wäre für mich persönlich rohes Fleisch, da sollte man eher vorsichtig sein - aber das wird in dem Joghurt kaum drin sein ;)

Der sieht jetzt nicht sonderlich lecker aus… Riech mal dran das wird man recht schnell riechen ich würde es dir aber nicht empfehlen…

horribiledictu  05.01.2022, 18:58

och, dass ist die normale Textur dieser Joghurt-Ersatzprodukte.

cooli0607  05.01.2022, 18:58
@horribiledictu

Ich kenne die nicht… dann riech einfach dran. Wenn es nicht schlimm riecht geht es

horribiledictu  05.01.2022, 19:00
@cooli0607

ich hab den Mist auch nur einmal probiert vor Jahren, den ersten Löffel gespuckt und den Rest geschmissen - ich bleib bei echtem Joghurt!

mit dem Sojamist (Geschmack künstlich, Textur wie Spachtelmasse) kenne ich mich nicht aus, aber bei echtem Joghurt kannst du Monate über das Ablaufdatum gehen und es ist immer noch gut, wenn der Behälter original verschlossen war!

ein Ablaufdatum ist nur der Zeitpunkt bis zu dem der Hersteller die *Garantie* für die Frische übernimmt, es sagt aber überhaupt nix aus über dei tatsächliche Genießbarkeit:

dein Auto funktioniert ja auch noch mit abgelaufener Garantie, das schmeißt du ja auch nicht weg, sobald diese abgelaufen ist, oder?