Sohn(7)hat sich beim Wandertag eingepullert.Jetzt wird er geärgert wie kann ich ihm helfen?

7 Antworten

Höchstens mit der Klassenlehrerin reden, dass die solche Witze eher unterbindet. Ansonsten wird sich das allerdings von alleine regeln, jeder hat das ein oder andere peinliche geschehen in der schule gehabt und das wird eh schnell vergessen. Man wird später vlt ab und zu mal damit aufgezogen allerdings ist das dann nicht mehr schlimm.

Man kann es nicht ungeschehen machen, verhetscheln sollte man ihn nicht, um ihn aufzuheitern und die Sache zu mehr aufblasen als es ist erst recht nicht.

Ich würde die Lehrerin bitten darauf zu reagieren, wenn ein Kind das Thema anspricht ( natürlich alleine, kritik sollte auch nciht vor der Klasse geübt werden). Einem Junegn in der Klasse meiner Tochter ging es ähnlich,als sie das erzählen woltle, haben wir ihr auch gesagt,das man so was nciht macht, das es den Kindern so schon peinlich genug ist. Und vor allem wie sie es fände, wenn das jemand machen würde, wenn es ihr passiert.

Entweder das legt sich von allein wieder oder man kann mit der lehrerin reden das die dann den mitschülern einredet das das jedem mal passieren kann oder so?:)
Wozu kinder in so jungen jahren schon fähig sind...

MrFliesentisch  02.03.2016, 16:41

Bin zurzeit in der 8.Klasse und 14. Habe mich in der 5.Klasse eingeschissen wenn ein 7.Klässler oder ein Oberstufenklässler mich schob nur angeschaut hat. Die jetzigen 5.Klässler sind respektlos wie sau! Wenn jetzt schon 1.Klässler zu mobbing fähig sind.. Was soll aus denen werden? Traurige Generation.

Dxmond  02.03.2016, 16:50

Boah ja wie man früher den "großen jugendlichen" immer aus dem weg gegangen is und sich nich getraut hat die anzuschauen!:D Jetzt haben die kleinen einfach null respekt vor einem!

Mit ihm reden und erst einmal sein Selbstbewusstsein wieder aufbauen, damit er sich nicht all zu schlecht deshalb fühlt.
Das muss sich von alleine klären... irgendwann werden die Kinder damit aufhören... und wenn man als Mutter zum Lehrer ist  dein/Ihr Sohn in einer unerwünschten Situation und vorallem in einer sehr ernsten. Weiss nicht ob das wirklich gut ist. Wenn er es möchte, dann würde ich es machen, aber wenn er es nicht will, dann lieber nicht zum Lehrer gehen

Hat er sich vor irgendwas erschreckt ??
Kann schon mal vorkommen das wenn man sich erschreckt einpisst.
Aber wenn nicht das ist in dem Alter normal.
Ich würde mit seiner/seinem Klassenlehrer/ Lehrerin darüber sprechen.