Wandertag bei Regen?

1 Antwort

Schon mal von der Erfindung von Regenkleidung gehört? Und im Wald ist es üblich, dass man mal hinter dem nächsten Baum/Busch verschwindet, wenn das dringende Bedürfnis einen plagt.

Bei einer Unwetterwarnung sollte die Schule den Wandertag von sich aus umplanen - allerdings kommt es sehr auf die Art des Unwetters an, vor Frost wird beispielsweise auch gewarnt, das wäre aber bestimmt kein Hindernis.

Maja2405
Fragesteller

Regenkleidung ist ja schön und gut. Die besitze ich auch. Aber keine Regenjacke/ Wanderschuhe halten 4 Stunden strömenden Regen aus. Wenn doch, hätte ich die gerne

HugoHustensaft  05.04.2022, 18:01
@Maja2405

Eine gute Regenjacke hält auch 4 Stunden Regen aus (zur Not gibt es den Friesennerz, der ist wasserdicht) - und wenn man nicht zielstrebig alle Pfützen mitnimmt, sollten Wanderschuhe, allemal frisch eingefettet, auch damit zurecht kommen.