Sohn oder Tochter?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten, die ich kenne, haben wirklich keine Vorlieben. Zumindest, was meinen Freundeskreis betrifft. Da gibt es Mädchen, Buben, zwei transgender-Kinder...alles dabei und sie haben durchwegs tolle Eltern, die sie in allen Belangen und Lebenslagen unterstützen.

Jedoch stamme ich selbst aus einer Familie, die zu gerne nur Söhne gehabt hätte...wir sind zehn Geschwister; davon drei Jungs und sieben Mädchen. Meine drei Brüder waren, genau wie mein Vater, die Götter in der Familie. Wir Mädchen? Da gehe ich jetzt nur ungern ins Detail...nur soviel: Schläge und Missbrauch gehörten dazu.

Manche sind hier eben konservativ oder eben sogar tief in einer Religion verankert, dass sie eben ein Geschlecht (hier zumeist Jungs) vorziehen...so war es bei uns eben auch. Das ist sehr schade, wenn dann, z.B. Mädchen dementsprechend behandelt werden. Auch ein Mitgrund, warum wir von Gleichberechtigung noch ziemlich weit entfernt sind.

Andere denken eben, dass sie in einem Kind gleichen Geschlechts einen Freund oder Freundin finden. Was natürlich ein unguter Gedankengang ist, denn Kinder wollen (und brauchen) in erster Linie tolle Eltern. Freunde finden sie, Eltern brauchen sie! Wenn es sich so entwickelt, dass man wirklich irgendwann sagt "Mama/Papa ist mein/e beste/r Freund/in.", schön...aber primär sollte man Eltern für das Kind sein.

Manche denken sicher auch, sie kämen mit dem einen oder anderen Geschlecht besser aus...gerade Mütter und Söhne, Väter und Töchter.

Ich kann für mich nicht sprechen, ich habe keine Kinder und werde keine haben. Aber mir wäre es egal.

Soehnesindtoll  29.05.2023, 16:56

Nö heute werden eher Töchter als Wunsch Kind bevorzugt vielöe Mütter müssen eine Therapie machen wenn das Baby im Bauch einen Penis hat, Mädchen sind bei uns mehr wert als Jungen, zum Thema Gleichberechtigung Jungen sind heute Kinder 2. Klasse anstatt echte Gleichberechtigung gelten Söhne als weniger wert.

Humanismus ist Gleichberechtigung nicht der Jungen abwertende Feminismus doch wir drehen alles um, Jungen wird heute die Schuld vor der Geburt gegeeben wie es vor 50 Jahren war.

Ich wollte früher gerne zwei Jungs und zwei Mädchen...

Geworden sind es dann drei Jungs. Die sind Skateboard gefahren, haben aber auch mit Teddys und Puppen gespielt und sind super Papas geworden.

Mädchen, weil ich denke, dass ich dann später eine Freundin habe.

Gabicolastra
Fragesteller

Das ist voll süß 😍

Soehnesindtoll  29.05.2023, 17:06

Und wenn es ein Junger wird? Jungs können das Genauso nur wenn man sie immer ablehnt haben sie dann auch keine gute Beziehung zu Mütter wenn man sie immer zum Weg drängen erzieht, Erziehe ihn doch so das er immer mit dir Kontakt haben will und wenn er Weint musst du ihn genauso Trösten wie eine Tochter, Söhne werden, ausserdem Jungen sind als Babys viel Sensibler und brauchen weit ,mehr Kuschel einheiten und im Arm nehmen doch viele verstehen das noch leider noch nicht was Wissenschaftlich nachgewiesen wurde das Liegt daran das Jungen bei Geburt ein paar Monate zurück sind, ist Natur und hat nichts damit zu tun das Mädchen besser oder Klüger seien.

Ausserdem Muttersöhnchen ist auch so ein Spruch Jungen brauchen viel Liebe und Kuschel Einheiten denn das Stärkt sie und sie haben später eher gute Erfloge als wenn man sie Links liegen lässt, mein Sohn spielt gerne Fussball und klettert gerne auf Bäume ich Unterstzütze ihn dabei und sage ihm nicht das sowas falsch ist würde ich bei einer Tochter genauso machen, Jungen besitzen auch Testeron und ich lasse ihm viel auslauf damit er es aus leben kann, ich Wohne auch wo, wo Laute Kinder noch Wilkommen sind, doch heute kommt mir vor sind Jungen nicht mehr so Wilkommen wenn sie etwas Wilder sind, doch mein Sohn ist in der Nacht immer extrem Müde, da wird noch kurz Vorgelesen und Gekuschelt und dann schläft er schnell ein weil ich ihm alles Ermögliche nicht wie andere Eltern du bist Wild und laut darum bist du falsch, machen leider viele heute bei Jungs, mir tuen viele Jungen heute leid in der Schule sind ihre Interessen 2. Rangig oder Jungen dürfen nicht mehr Jungen sein, ich finde das Traurig jedes Kind ist ein Wunder und einzigartig das nichts mit denn Genitalien zu tun was es zwischen denn Beinen hat.

Wahrscheinlich, weil sie bestimmte Dinge mit dem Kind teilen wollen, bestimmte Dinge tun wollen, Pläne für es haben. Und glauben, mit dem Geschlecht schon eine bestimmte Sicherheit zu haben, dass es in die Richtung geht. Was statistisch ja auch durchaus nicht abwegig ist, da die Gendererziehung bei aller Verkrampftheit die Geschlechtsrollen nicht wegerzogen bekommt.

Ich denke, dass meine Wünsche bei Mädchen eher realisierbar wären. Aber vielleicht bin ich da auch naives Opfer meiner Illusionen.

Hi. Also meine Mutter wollte unbedingt einen Sohn haben, weil sie viiiele Brüder hat und diese auch sehr liebt. Sie steht auch eher auf "Männer Klamotten " und kurze Haare. Leider Gottes wurde es dann ein Mädchen .... Tatsächlich verbindet meine Mutter und mich überhaupt nichts. Als kleines Mädchen schnitt sie mir die haare ab, weil sie es "praktischer" fand. Später konnte sie mir nicht mal zöpfe flechten weil sie sich nicht für sowas interessiert hat. Ich sollte andere Kinder (ältere sowie jungs) hauen, wenn die mich mal bisschen geärgert haben und mich "durchsetzen" (ich war ein klitzekleines Mädchen)

Bis heute kommen wir einfach nicht auf einen Nenner und haben vollkommen unterschiedliche Perspektiven, Werte, Empfindungen, Bedürfnisse

Wir können echt nix miteinander anfangen.

Heute habe ich selbst eine Tochter und habe mir auch immer eine Tochter gewünscht. Ich habe einfach gedacht, dass ich einer Tochter sehr nah sein würde, sie besser verstehen könnte. Und ich finde Mädchen Sachen schöner.