Software Update/Probleme?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, du kannst zwar in der "Softtware-Update" App die Benachrichtigungen deaktivieren und das Pop-Up blockieren, aber es wird trozdem auftauchen. Du wirst es auch nicht abstellen können!

Immer auf später tippen, wenn du es doch versehentlich installierst, Handy Neustarten und Update sofort Abwirken!

silvermond77
Fragesteller

Oh okay. Oder ich geh sicherheitshalber nochmal in den Handy Laden. Bevor ich irgendwas noch falsch mache

ForumLibhaber  13.03.2024, 19:02
@silvermond77

Nein, die können nichts machen! Die setzen höchstens das Handy wieder zurück um das Update zu löschen. 3 Tage späder wird es wieder Auftauchen!

ForumLibhaber  13.03.2024, 19:23
@silvermond77

Bis du auf Insterlieren klickst. Warscheinlich wird das mal versehentlich passieren, weil du auf den Falschen Button Tipst.

silvermond77
Fragesteller
@ForumLibhaber

Ich hoffe nicht. Wäre ein neues Handy zur Not die Lösung? Wollte mir ja eh ein neues kaufen

silvermond77
Fragesteller
@ForumLibhaber

Aber natürlich kein altes Modell und zum Glück habe ich paar Sachen auf meiner SD Karte gespeichert

ForumLibhaber  14.03.2024, 21:22
@silvermond77

Ja, ein neuen Handy währe nicht schlecht. Ich habe das S10 und merke, dass man die nachlassende Leistung morbider zeit spürt.

Wenn du es nur normal brauchst und nicht damit arbeitest, reicht die A-Klasse für dich völlig aus.

Danke für den Stern!

ForumLibhaber  15.03.2024, 12:50
@silvermond77

Nein. Samsung ist sehr sehr gut! Aber je älter ein Handy ist, desto schlechter wird es auch. Das ist ganz normal.

silvermond77
Fragesteller
@ForumLibhaber

Es darf halt nicht zu teuer sein. Mehr als 180 Euro möchte ich bei Saturn nicht ausgeben

silvermond77
Fragesteller
@ForumLibhaber

Vorhin mal wieder das mit dem Software Update. Musste wieder auf "später" klicken. Zum Glück ist das nicht ständig so aber es nervt trotzdem

silvermond77
Fragesteller
@ForumLibhaber

Ich möchte aber nichts online bestellen. Kriegt man evtl im Handy Laden auch ein gutes und günstiges Handy?

ForumLibhaber  15.03.2024, 17:25
@silvermond77

Ja. Wenn du willst auch eines mit Vertrag, dass würde ich aber nicht machen.

Samsung verkauft im normal Fall leider seiner Geräte über 180€!

Wenn du was günstiges haben willst, wo es keine Probleme gibt, solltest du zu ZTE Greifen. Die verkaufen Handys ab 80€.

Allerdings gibt es so gut wie keine Updates. Vorteil: Es kann keine Probleme mit Updates geben.

silvermond77
Fragesteller
@ForumLibhaber

ZTE merke ich mir mal. Ich habe übrigens einen Vertrag bereits. Könnte man den die SD Karte dann einfach ins neue Handy rein machen? Will ja meine Daten nicht verlieren

ForumLibhaber  15.03.2024, 19:19
@silvermond77

Ja, sollte gehen ABER einige Geräte unterstützen dass nicht z.B. Apple. ZTE hat meines Wissens eine MicroSD-Krtenslot.

Nimm der benachrichtung die rechte aufzutauchen. Bekämpft zwar nicht die Ursache, aber du siehst es zumindest nicht. Ansonsten rooten/flashen... Aber das sollte einer machen, der das auch kann... Sonst wirds sehr wahrscheinlich nur noch Schrott sein 🙃

silvermond77
Fragesteller

Das erste habe ich nicht ganz verstanden? :)