Sofort Überweisung hat sich aufgehängt, Geld ist weg Bestellung nicht abgeschlossen, was tun?

2 Antworten

Hallo Janni1110,

als Mitarbeiterin der SOFORT GmbH, antworte ich - Stefanie Milcke - gerne auf Ihre Frage. Schön dass Sie SOFORT Überweisung nutzen. Leider kommt es wie bei Ihnen in ganz seltenen Fällen zu technischen Problemen.

Tatsächlich ist es hier am geschicktesten, den Support des Händlers zu kontaktieren. Insofern haben Sie bereits clever gehandelt!

Mir scheint, hier gibt es Missverständnisse, was bei SOFORT Überweisung abgerufen wird. Daher auch dazu eine kurze Erläuterung:

Wenn Sie mit „SOFORT Überweisung“ bezahlen, beauftragen Sie uns zu prüfen, ob Ihr Bankkonto den zu überweisenden Betrag abdeckt und ob SOFORT Überweisungen der letzten 30 Tage erfolgreich ausgeführt wurden. Es geht dabei nur um vergangene SOFORT Überweisungen und der Prozess geschieht automatisiert, ohne dass ein Mitarbeiter mitliest oder ähnliches.

Ich hoffe, ich konnte dazu beitragen, Unklarheiten auszuräumen. Wenn nicht, haben Sie bitte keine Scheu, zu fragen.

Viele Grüße
S. Milcke

Wende dich an den Kundendienst von Crazy Factory. Die werden dir das Geld zurück Überweisen.

Zum Grundsätzlichen:

Ganz ehrlich. Selber schuld wenn man Sofortüberweisung nutzt. Ich meine du gibst deine Login Daten und die Tan einem Fremddienst. HALLO?! Irgendwann mal aufgepasst wen es um das Thema IT Sicherheit ging?

Naja deine Bank wird es freuen wenn dein Account irgendwann mal gehackt wird haftest jetzt die Bank in keinem Fall mehr und du zu 100% weil du Nachweislich die Zugangsdaten weitergegeben hast.

Sofortüberweisung.de greift z.b Übrigens Nachgewiesenermaßen gleich mal die Kontobewegungen der letzten 30 Tage ab.

Janni1110
Fragesteller

Wie bereits beschrieben habe ich mich auch an den Server gewendet. Jedoch dauert das bis eine Antwort kommt daher hab ich versucht mich im Internet schlau zu machen. Eigentlich wollte ich über Pay pal zahlen aber das hat nicht geklappt und da bei Amazon und Ebay oft über Sofort Überweisung gezahlt wird (jedenfalls bei mir) und nie was war verlässt man sich halt darauf. Natürlich ist es naiv aber dann darfst du nur Bar bezahlen. Bei Pay Pal musst du ja auch alles angeben und hast dann dort dein Konto verknüpft find ich eigentlich auch nicht toll.