Sofort da mit Lichtgeschwindigkeit?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was denn nun?

Du sagst, die physikalischen Gesetze sollen nicht vorhanden sein, im gleichen Atemzug setzt du die relativistische Massenzunahme (ein physikalisches Gesetz) voraus.

In der Welt, die DU kreierst - und zwar beliebig und willkürlich - kannst nur du sagen, wie sich Dinge verhalten würden.

Ich meine nicht alle sondern die die es nicht möglich machen ein Objekt mit Masse auf Lichtgeschwindigkeit zu beschleunigen

Das geht nicht.

Das sind nicht wahllos zusammengewürfelte Regeln, von denen man gedanklich sich ein paar wegdenken kann.

Die Gesetze sind alle miteinander verbunden. Sie bilden ein einheitliches eng zusammenhängendes physikalisches Weltbild.

Wenn gedanklich eins davon außer Kraft gesetzt wird, dann verlieren alle anderen ebenfalls ihre Gültigkeit.

Damit bricht die gesamte Physik zusammen.

Nichts ginge mehr. Nichts gäbe es dann noch.

Ein Beispiel:

Du nimmst an, ein Objekt mit Masse wird auf Lichtgeschwindigkeit beschleunigt. Dazu ist eine unendliche Menge an Energie notwendig. Wo soll diese Energie herkommen? Aus dem Nichts? Das geht nicht. Also setzt du mit deiner ersten Annahme automatisch auch den Energieerhaltungssatz außer Kraft. Und den Satz von der Erhaltung des Impulses ebenfalls.

Die Erhaltungssätze aber sind Grundlage aller anderen physikalischen Gesetze.

Ergo: Keine Physik mehr. Gar keine.

~~~~~~

Genau das ist es, was dir die beiden Physik-Experten Reggid und gfntom verklickern wollen.

Um mal etwas realistischer zu werden... wenn Du ein Myon stark beschleunigst, verändert sich seine Halbwertszeit. Es sieht also nachweisbar eine andere Zeit als wir im Ruhesystem.

Das hat mit Raum-Zeit-Krümmung nichts zu tun. Es ist reine spezielle Relativitätstheorie

Ein Photon kann das gesamte Weltall durchqueren, ohne dass aus seiner Sicht Zeit vergeht.

Wenn die physikalischen Gesetze nicht vorhanden wären, gäbe es überhaupt keine Form von Existenz.

Cedric131205
Fragesteller

Ich meine nicht alle sondern die die es nicht möglich machen ein Objekt mit Masse auf Lichtgeschwindigkeit zu beschleunigen