Frage von DErTRauRigeManN, 48

Wie lange ist die Wartezeit, wenn man sich ein Sofa liefern lassen will?

Wie lange dauert es wenn man ein Sofa in einem Möbelhaus kauft und es liefern lassen möchte bis es Zuhause ist?

Antwort
von lenzing42, 23

Das hängt davon ab, ob das Sofa am Lager des Händlers ist, dann kann es relativ schnell geliefert werden,muss es jedoch beim Hersteller neu bestellt werden,dann kann es bis zu acht Wochen dauern, bei Importware aus Asien(China) auch mehrere Monate.

Antwort
von derhandkuss, 28

Die entscheidende Frage ist immer, ob das Sofa zur Zeit vorrätig ist. Falls es verfügbar ist, kommt es darauf an, wie die Auslieferungsfahrten geplant werden. Wenn viel auszuliefern ist, werden bestimmte Orte / Stadtteile nur an bestimmten Tagen angefahren, um die Lieferungen dort gesammelt zuzustellen. Das kann dann also schon mal eine Woche dauern.

Antwort
von rudelmoinmoin, 23

solche Frage sollte/muss man mit dem Verkäufer regeln 

Antwort
von Nordseefan, 17

Kann nur 2 Tage sein, aber auch Wochen.

Das hängt davon ab, wie schnell der Artikel generell lieferbar ist.

Im Möbelhaus siehst du ja nur die Ausstellungsstücke, ein Lager mit Sofas haben die nicht, das würde die Kapazität bei weitem übersteigen

Antwort
von Mignon2, 25

Die Lieferfrist hängt vom Hersteller ab. Frage den Vekräufer.

Antwort
von mokare, 24

richtet sich nach der Lieferzeit und dannach wann der Spedituer der Möbelfirma Zeit zur Anlieferung hat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community