Wie lange ist die Wartezeit, wenn man sich ein Sofa liefern lassen will?

5 Antworten

Das hängt davon ab, ob das Sofa am Lager des Händlers ist, dann kann es relativ schnell geliefert werden,muss es jedoch beim Hersteller neu bestellt werden,dann kann es bis zu acht Wochen dauern, bei Importware aus Asien(China) auch mehrere Monate.

Die Lieferfrist hängt vom Hersteller ab. Frage den Vekräufer.

Kann nur 2 Tage sein, aber auch Wochen.

Das hängt davon ab, wie schnell der Artikel generell lieferbar ist.

Im Möbelhaus siehst du ja nur die Ausstellungsstücke, ein Lager mit Sofas haben die nicht, das würde die Kapazität bei weitem übersteigen

richtet sich nach der Lieferzeit und dannach wann der Spedituer der Möbelfirma Zeit zur Anlieferung hat

Die entscheidende Frage ist immer, ob das Sofa zur Zeit vorrätig ist. Falls es verfügbar ist, kommt es darauf an, wie die Auslieferungsfahrten geplant werden. Wenn viel auszuliefern ist, werden bestimmte Orte / Stadtteile nur an bestimmten Tagen angefahren, um die Lieferungen dort gesammelt zuzustellen. Das kann dann also schon mal eine Woche dauern.