Media Markt Lieferzeiten und Dauer?

4 Antworten

Wie lange hat das ganze ungefähr gedauert ? Ich habe mir auch etwas bestellt (Ps4) und es ist auch auf Lager. Aber ich habe bis jetzt nur die kaufbestätigung bekommen. Ich soll wohl noch eine Versandbestätigung kriegen, aber wann ? Habe die Ps4 am Sonntag bestellt, heute ist Mittwoch und immer noch keine Versandbestätigung. Danke im voraus

Jedenfalls sollte man seinen Mediamarkt-Onlinekauf nicht über den Finanzierungspartner (Commerzbank) finanzieren. Wir haben Dienstag ein TV-Gerät dort bestellt, weil wir mit MediaMarkt eigentlich gute Erfahrungen gemacht haben (wenn man selbst dort ins Geschäft geht). Aber online bestellen? nach Abschluss der Bestellung muss man Dokumente ausdrucken und dann zur Post oder direkt zum Mediamarkt um ein (vorgeschriebenes) Ident-Verfahren für den Kreditantrag zuzuschließen. Okay, kein Problem. Dienstag betsellt, Mittwoch sofort zum nächsten Mediamarkt (Düsseldorf Arcaden) um uns dort dem Identverfahren zu unterziehen. Eine völlig überforderte Mitarbeiterin hat das dann mit Hängen und Würgen irgendwie hingekriegt. Aber unsere Bitte, doch die Quittung und den unterschriebenen Vertrag zu kopieren war schon lästig. Jetzt war die Mitarbeiterin nicht nur überfordert sondern auch noch angenervt (nebst Kollegin, die darauf hinwies, das wir uns das ja selber noch mal ausdrucken können....). Nu ja. Heute ist Samstag und ich habe keine Ahnung, wann wir denn wohl die Lieferung erwarten können. Nachfragen bei Mediamarkt und der Bank (Mediamarkt muss den Kreditvertrag nebst Identifikation dorthin weiterleiten) war bis gestern nicht möglich (Email nicht beantwortet, telefonisch niemanden erreicht). Bestallstatus auf der mediamarkt-Webseite ist immer noch: Bestellannahme. Beim Mediamarkt bestellen wir Großgeräte nicht noch einmal. Das wird dann übrigens per Hermes geliefert - ob ein hochwertiges Gerät per Hermes heile ankommt und fachgerecht befördert wird? Wohl kaum. Mein Rat: Finger weg. Wenn Mediamarkt an Online-Kunden interessiert wäre, würde obiger Text hier nicht auftauchen. Danke Mediamarkt - ein Kunde weniger.

ich habe mir die ps4 pro bei media markt online bestellt und auch die Finanzierung gemacht. Man kann dort seinen vertrag auch online abschließen. Über die Webcam wird im Videochat bestätigt, dass man über 18 Jahre alt ist und dann wird man weitergeleitet und kann den Vertrag ausdrucken oder Online per Online-Unterschrift (war nur ein von mir vergebenes Passwort) "unterschreiben". Diese Firma die das macht leitet dann den Vertrag weiter und die Bank bestätigt das, habe gestern Nacht eine email erhalten, dass alles funktioniert hat. Hat zwar etwas gedauerd bis die den Vertrag bestätigt haben und an Media Markt schicken aber ist meiner Meinung nach ein sehr bequemer weg, solange man eine Webcam hat. Wie lange die Lieferung dauerd kann ich noch nicht sagen, da Media Markt mein Produkt vermutlich heute erst versenden wird. Erfahrungsgemäß dauerd das 1-2 Werktage.

Das stand doch bestimmt bei der Bestellung dabei, ob die Artikel sofort lieferbar sind oder nicht... wenn ja, dann kommt das Paket morgen, spätestens übermorgen.

Habe das paket gestern bestellt und dort stand sofort nach der bestellung das hier : ABHOLBEREIT BZW. ARTIKEL VERSENDET

@d3adlover

Dann bekommst du es bestimmt morgen... heute ists schon fast etwas spät.

@Frosty

Hmm... So Ganz nachvollziehen kann ich das immer noch nicht ^^

Aber danke ;)

@d3adlover

Naja, der Paketdienst-Versand innerhalb von Deutschland geht normalerweise von heute auf morgen. Und wenn es sofort lieferbar war, sollte es demnach nach 1-2 Tagen bei dir sein.

Wie und wie lange es dauern wird, kannst du in den AGB nachlesen, denen du zugestimmt hast.