Soda Wasser gesund?

5 Antworten

Wasser mit Kohlensäure ist genauso gesund wie stilles Wasser. Viele Menschen haben Probleme mit der Kohlensäure, wie Magenschmerzen, häufiges aufstoßen, weshalb stilles Wasser immer beliebter wird.

Sodawasser, also Leitungswasser, angereichert, die billigste Variante.

Wurde und wird getrunken, muss also gut sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Kohlensäure hat keine wesentlichen Vor- oder Nachteile. Trinke was du willst.

Lies mal etwas über den Kohlensäurehaushalt im menschlichen Körper.

Der Mechanismus nennt sich Kohlensäure-Bicarbonat-System KBS und ist bequem im Netz nachzulesen.

Wasser ist gesund.

Kohlensäure schadet nicht.