Socken in Sandalen tragen peinlich?

9 Antworten

Zu Sandalen trägt man einfach keine Socken. Egal ob die Farbe schwarz, weiß oder pink ist.

schnabeligel  07.07.2022, 11:03

Ich schäme mich halt, meine Füße zu zeigen. Deswegen kann ich im Sommer keine Sandalen anziehen, was manchmal schon schwierig ist, wenn es so warm ist. Irgendwie ist diese Mode unfair, oder? 😅

alex2034  15.01.2023, 17:37
@schnabeligel

Warum schämst du dich? Ich hatte das gleiche Problem, ich konnte es aber überwinden.

Also peinlich würd ich es nicht bezeichnen sondern komisch. Bzw würd ich dann den Sinn nicht verstehen. Sandalen sind ja eher für nackte Füße im sommer geeignet damits nicjt zu warm mit geschlossenen Füßen wird. Klar kann man mit socken das ist ja auch nicht schlimm. Aber sonst ist das deine eigene Sache & generell ignoriere einfach die Meinung anderer und kleide dich so dass du dich Darin wohl fühlst.

Ickedette123
Fragesteller

nee ich wilol auch keine Sachen machen die voll daneben sind. Ich selbst fremdschäme mich ja auch , wenn ich Leute sehe, die sich Schei*e stylen ohne es zu wissen

Rosey600  06.07.2022, 23:51
@Ickedette123

schon aber socken in sandalen sind eines der Dinge die recht simple & normal sind egal ob mit rote oder weiße oder andere sockenfarben

Ickedette123
Fragesteller
@Rosey600

also wie an anderer Stelle schon gesagt, bei Weißén versteht es sich von selbst

Urlewas  07.07.2022, 00:06
@Ickedette123

Wieso versteht sich das von selbst? Nicht nur ich allein finde, dass weiße Socken in weißen Schuhen sehr stylisch sein können.

Urlewas  07.07.2022, 00:47
@Rosey600

Natürlich nicht. Die Geschmäcker sind verschieden. Und genau deswegen kann man auch nicht selbstverständlich davon ausgehen, dass jeder weiße Socken peinlich zu finden hätte. Mir fehlt ehrlich gesagt jedes Verständnis dafür, was an weißen Socken peinlich sein soll - wenn sie nicht grade zum schwarzen Anzug getragen werden oder so.

schnabeligel  07.07.2022, 10:58
@Rosey600

Weiße Socken in Sneakers sind in Ordnung, aber weiße Socken in Sandalen sind schon was anderes, denke ich. Kenne niemanden, der das ok findet :D

schnabeligel  13.07.2022, 14:27
@Rosey600

Ich weiß nicht, das ist glaube ich einfach so ein ungeschriebenes Gesetz, dass das nicht geht. So wie wenn du in Gummistiefeln auf eine Hochzeit gehen würdest... :D

Ziehst du denn manchmal echt Sandalen mit Socken an?

Weder das eine noch das andere finde ich per se peinlich. Was ist so schlimm an weißen Socken? Warum sind die deiner Meinung nach "immer peinlich"?

Ickedette123
Fragesteller

ich glaub das muss ich nicht näher erklären

Ickedette123
Fragesteller
@MitFrage

erklärst du erwachsenen Leuten auf Nachfrage auch, warum Wasser nass ist ?

Rosey600  07.07.2022, 00:03
@Ickedette123

Das mit dem Wasser ist logisch & kennt jeder. Aber bei meinungen, da kann es nicht jeder nachvollziehen warum DU eben es nicht mit weißen magst. Deshalb wollte er DEINE begründung wissen. Denn wie es aussieht kann nicht jeder hier dich checken warum do so denkst.

Ickedette123
Fragesteller
@Rosey600

das mit den weißen Socken ist ebenso logisch und vor allem offensichtlich. Allgemeingut, allgemein bekannt. Genau so wie "nass", das ist bei näherer Untersuchung durchaus auch ein recht schwieriges Adjektiv. Es beschreibt das Vorhandensein einer Flüssigkeit, oft, aber nicht immer in einem anderen Medium, einem Handtuch, Haaren, einer sexuell erregten Scheide etc., aber auch in tausenden anderen Zusammenhängen, sehr oft wird es mit einer Sinneswahrnehmung assoziiert, da man nass oft sagt, wenn man Nässe spürt, z.B. auf der Kleidung, aber das ist nur eine Begleiterscheinung und kann durchaus auch auf einer Sinnestäuschung beruhen und die Sinneswahrnehmung für nass kann auch mal ganz außen vor sein. Aber das ganze Phänomen versteht sich, obwohl keineswegs leicht zu analysieren, für den Alltagsmenschen von selbst, genau so wie eben der Fremdschämfaktor von weißen Socken. Nur bei andersfarbigen Socken in Sandalen bin ich mir wie gesagt nicht so sicher

DjErik  20.07.2022, 00:53
@Ickedette123

Hä? Und wo ist da jetzt der zusammenhang zu weißen socken?!

Ja dass peinlich aber jeder wie er mag

Die EU hat erst gestern weiße Socken in Sandalen als sexy definiert : https://www.der-postillon.com/2022/07/rrrrrrrrrrrrr.html

Mal ehrlich : wenn es kalt genug für Socken ist, ist es kalt genug für geschlossene Schuhe. Punkt.

Außerdem verstehe ich den Sinn weißer Unterwäsche nicht. Die sind schneller dreckig als man schauen kann. Das ist nix.