Bei welcher Temparatur ist das Tragen von Sandalen sinnvoll?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Socken in Sandalen finde ich grauenhaft ! Wenn Du kalte Füsse hast, dann ziehe geschlossene Schuhe an.

futureworld
Fragesteller

warum passen keine Socken dazu ? Kann doch jeder rumlaufen, wie er will, oder ?

costacalida  14.08.2011, 13:06
@futureworld

Weißt Du, wie mein absoluter Alptraum-Mann aussieht ? Achselhemd, kurze Hose mit Hosenträgern, Socken und Sandalen ! Da könnte ich drauf schiessen, sorry, einfach grauenhaft ! Meinen Partner liesse ich so nicht auf die Strasse, und schon garnicht in meiner Begleitung !

futureworld
Fragesteller
@costacalida

sehr viele Touristen tragen im Urlaub (oder in der Freizeit) solche "Trekkingsandalen" - sind zwar nicht stylisch, aber bequem! Würdest Du sowas akzeptieren bei Männern ?

costacalida  04.09.2011, 16:11
@futureworld

Hey Du, Deine Trekking-Sandalen verfolgen mich ...... lach....... Ja, in der Freizeit und im Urlaub, zum Radfahren und Wandern finde ich sie ok.

Vielen Dank fürs Sternchen, wünsche Dir einen schönen Rest-Sonntag !

ich habe schon im Oktober bei unter 10 Grad Sandalen getragen, wenn auch wegen einer Wunde an der Ferse, kommt drauf an, normalerweise trägt man Sandalen bei richtiger Hitze (27 Grad aufwärts)

Ist das Tragen von Sandalen nicht eine ganz persönliche Entscheidung? Ich würd bei der jetzigen Temperatur auf keinen Fall welche tragen, aber ich kenn ein paar Leute, denen ich das durchaus zutrauen würde. Kommt wahrscheinlich auch darauf an, wie abgehärtet man ist. Aber eins ist absolut wichtig: auf keinen Fall Socken ;)

Socken in Sandalen ? Uuuhhaaa.! Wie sieht das denn aus. Generell gibt es keine Gradangabe. Wenn man meint, man müsste sie bei 23° noch tragen, warum nicht. 23° ist noch im grünen Bereich. Man sollte aber im Winter keine mehr tragen. Und schon gar nicht mit Socken.

also ich trage sobald es aufhört zu regnen schon welche und ja manchmal auch mit farblich passenden Strümpfen. Zb, in den rosa/weissen weisse Söckchen mit Spitze oder in den schwarzen bis über die Knöchel auch mal schwarze Strümpfe die gar nicht auffallen.