So, was machen wa jetzt?

2 Antworten

Respekt, dass du überhaupt noch mit deinem Vater redest.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich zu jemandem Kontakt halte, der versucht hat mich umzubringen.

Kannst du den Kontakt nicht abbrechen? Zieh um, und verrat ihm nicht wohin. Fang ein Leben ohne ihn an, ist dein Leben und er hat sich da raus zu halten.

Ich würde mich im Freundeskreis umhören, was man da machen kann, habe Freunde bei der Polizei, die ich wohl auch fragen würde. Und ich würde zusehen, dass der Vater keinen Zugang mehr bekommt.

Z.B. wenn es die Möglichkeit gibt, dem Vater glaubhaft machen, dass du tot bist. Totenschein faken oder irgendsowas.

Erster Schritt wäre wahrscheinlich Telefonnummern und E-Mail-Adressen ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Homo und schon viel erlebt.
Ilyaes
Fragesteller

Danke für deine empathische Antwort. Ja ist schwer wegen Emotionen. Er ist halt mein Vater.

Garlond  06.12.2023, 00:02
@Ilyaes

Ich würde mir das sehr gut überlegen. Nach dem was du schreibst, ist der Umgang mit deinem Vater ja ein Spiel mit dem Feuer.

Ilyaes
Fragesteller
@Garlond

Stimmt.schwierige Situation...aber danke❤️

Ilyaes
Fragesteller
@Garlond

Naja der Mann der mich gezeugt hat

Garlond  06.12.2023, 09:05
@Ilyaes

Und was für eine Verpflichtung bist du damit eingegangen? Hast du ein Abkommen mit ihm, dafür das er dich gezeugt hat, darf er dich als sein Eigentum ansehen und mit dir machen was er will? Die Zeiten wo man Kinder als Besitz betrachtete sind vorbei. Leute die das machen sind nicht mehr Gesellschaftsfähig.

An Deiner Stelle, würde ich mir sehr gut überlegen, ob Du Dich dem Willen Deines Vaters beugst. Denn nicht nur Du würdest unglücklich , sondern auch Deine Frau. Eure Ehe wäre eine Farce. Du musst Dich entscheiden, was Dir wichtiger ist. Ein eigenständiges, von Zwang befreites Leben oder das zu tun, dass Dein Vater verlangt. Aber bei dieser Entscheidung, wird Dir leider keiner helfen können.

Ilyaes
Fragesteller

Ich möchte keine Frau heiraten da ich schwul bin und das wäre auch unfair der Frau gegenüber.

HONEY596  06.12.2023, 08:57
@Ilyaes

Was würde denn im schlimmsten Fall passieren, wenn Du nicht machst, was Dein Vater will?

Ilyaes
Fragesteller
@HONEY596

Er würde mich hassen und enterben

HONEY596  06.12.2023, 09:10
@Ilyaes

Aber früher oder später, musst Du ja eine Entscheidung treffen.Ich wünsch Dir, dass Du die richtige triffst.