So und zwar hab ich zwei fünfen ich komme aus Rheinland-Pfalz eine in mathe und in Chemie ich kann nur chemie ausgleichen würde ich trotzdem versetzt werden?

2 Antworten

Nein.

Auf der Realschule gelten für einen Notenausgleich ähnliche Regeln wie auf dem Gymnasium. Ein Sitzenbleiben ist möglich, wenn man mindestens eine Fünf auf dem Zeugnis hat, die man nicht ausgleichen kann. Auch mit zwei Fünfen wird man versetzt, wenn sich diese ausgleichen lassen.

https://www.bidi.one/eltern-magazin/was-tun-wenn-das-kind-sitzen-bleibt#:~:text=Auf%20der%20Realschule%20gelten%20f%C3%BCr,wenn%20sich%20diese%20ausgleichen%20lassen.

DerRoll  27.01.2024, 18:36

Mit nur einem "mangelhaft" wird man in RLP versetzt.