so ein Takt normal?

3 Antworten

Ja normal, im Laufe der Jahre kommt Routine rein in 20 / 30 Jahren schaffst Du das ganz locker.

Und schön das der fliesbandarbeitende Hauptschüler einen neuen Account hat 🙄

mobax
Fragesteller

Haha meinste solange bleibe ich am Fließband ?

Antitroll1234  04.07.2020, 08:54
@mobax

Nein ich meine bis dahin schaffst Du es locker, am Fließband bleibst Du bis 67.

mobax
Fragesteller
@Antitroll1234

Naja viele Leute am band müssen zurück joggen um wieder an die Ausgangsposition zu kommen. Will aber auch das die Taktvorgabe nicht gesenkt wird

mobax
Fragesteller
@Antitroll1234

Aber warum glaubst du das ich so lange am Fließband bleiben werde ?

Antitroll1234  05.07.2020, 09:14
@mobax
Aber warum glaubst du das ich so lange am Fließband bleiben werde ?

Weil Du dafür bestens geeignet bist, warum solltest Du nach 20 / 30 Jahren aufhören wollen wenn Du dich dann erst richtig eingearbeitet hast ? Ergibt doch keinen Sinn 🙄

mobax
Fragesteller
@Antitroll1234

Ja wäre krass nach der Hauptschule ganzes Berufsleben am Fließband. Bin ich nach ein Jahr nicht schon eingearbeitet?

MarSusMar  12.07.2020, 21:06
@mobax

Nein nicht mal nach 3 Jahren Ausbildung ist man das.

Der Takt ist wohl vorgegeben, das wäre dann normal. Dass du jedesmal zurückklaufen musst, ist nicht normal. Du bist vermutlich noch Anfänger und für diese Arbeit zu langsam. Mit mehr Übung solltest du das schaffen.
Ich habe als Student auch mal Fließband-Arbeit gemacht und gutes Geld dabei verdient. Andere haben das nach ein paar Tagen aufgegeben. Die meisten Kollegen am Band arbeiten in der Regel im Akkord und wollen schnell viel Geld verdienen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mobax
Fragesteller

ja ich bin auch in Akkord, bin aber nach der Hauptschule ans Band gekommen

Harry512  04.07.2020, 01:00
@mobax

Wenn der Takt zu schnell für dich ist, frage nach einer anderen Stelle am Band; die Arbeiten sind ja auf jeder Station unterschiedlich. Sprich mit Kollegen, die vielleicht weniger verdienen, ob ihr tauschen könnt; der Akkord hängt sicherlich auch mit der entsprechenden Position am Band zusammen. Weniger Verdienst = weniger Streß.

mobax
Fragesteller
@Harry512

Ja der Takt ist schon schnell man muss schnell alles erledigen. Aber viele laufen schnell zur Ausgangsposition zurück. Naja bin erst seit kurzem da und will da erstmal bleiben..

Das hat der Typ vor dir geschafft und wenn du das nicht kannst, dann wird es dein Nachfolger schaffen.

mobax
Fragesteller

Mh meinst du? Naja will da unbedingt am Fließband bleiben