So dumm?

In Deutschland

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja 48%
Natürlich nicht 43%
Nein aber es wäre interessant 9%
iQhaenschenkl  30.05.2022, 06:15

Was ist daran dumm, wenn die Menschen auf der südlichen Erdhalbkugel im Sommer Weihnachten feiern?

Anonymous111832
Fragesteller

Weil ich hier in Deutschland meinte:

12 Antworten

Ja

Daran ist überhaupt nichts dumm! Weihnachten im Sommer ist auf der Südhalbkugel Normalität.

PS: "dumm" ist ableistisch, da es auch eine Beleidigung ist, die gegen Menschen mit geistigen Behinderungen, Lernbehinderungen und Neuro-Entwicklungsstösrungen verwendet wird (selbst wenn wir es als ´harmlos` ansehen)

Ja

In Australien und Ländern nahe am Äquator ist das normal.

Natürlich nicht

Bisher kenne ich niemanden.

Wäre mir jedoch neu das im traditionell Dezember stattfindende Weihnachten im Sommer zu feiern.

Ehm, nein 🤔🤷‍♀️. Aber wer das macht oder das gerne möchte, weil er die Weihnachtszeit so feiert, was soll den bitte daran verkehrt sein?

Ja

Auf der Südhalbkugel der Erde,also Australien,Afrika,Südamerika ist immer im Sommer Weihnachten weil dort die Jahreszeiten genau andersrum wie auf der Nordhalbkugel der Erde sind