Snowboard auf eBay verkauft, wie versenden, DHL, Hermes?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nun ist mein Volumen kleiner, nur länger, ist das ein Problem?

ja, denn 120 x 60 x 60 cm sind die Höchstmaße

Wie soll ich das ganze sonst versenden, ohne dafür gleich Pleite zu werden?

vor Erstellung des Angebots informieren und die richtigen Versandkosten angeben

Gibt es evtl. andere Anbieter?

mal auf iloxx.de versuchen

undoben
Fragesteller

Ich wusste, dass sie sehr hoch sind, aber so hoch?

Außerdem würde wohl kein Mensch über 30 Euro Versand bezahlen..

undoben
Fragesteller

iloxx.de war wohl genau das richtige, ich konnte dort Snowboard auswählen und das ganze kostet 12,90€, danke dafür! (:

Hi,

sobald bei DHL diese Maße von 60x60x120cm (Höchstmaß Paket) überschritten werden, kostet das 22,50€ Sperrgutzuschlag.
Da ist es leider egal ob Du an den beiden anderen Seiten mit jeweils 30cm unter den 60cm liegst...

  • Wiegt das Snowboard unter 5kg? Dann kostet der Versand 6,99€ + 22,50€
  • Wiegt das Snowboard 5-10 Kg? Dann kostet der Versand 9,49€ + 22,50€
  • Wiegt das Snowboard ab 10kg (bis max 31,5kg)? Dann kostet der Versand 16,49€ + 22,50€

Das sind die Nationalen (Deutschlandweiten) Preise. International fallen die Preise deutlich anders aus.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellte bei der Postbank