Snakebites trotz fester Zahnspange?

5 Antworten

Also erstmal, ja, das geht! ;-)

Ich hatte auch snakebites und eine feste Spange, allerdings waren bei mir die Piercings vor der Spange da ^^

Bei mir war es so, das ich mit der Spange zusammen nur Ringe tragen konnte, keine Stäbe in den Piercings, da die hinten, also an der Seite die innen liegt, eine Platte haben und die immer wieder im Draht von der Spange hängen geblieben sind.

Wenn du also einen Piercer hast, der dir als Erstschmuck Ringe einsetzt, sollte das kein Problem sein :-)

Ps.: nur dein KFO wird so gaaar nicht begeistert sein, aber die können ja allgemein keine Piercings leiden :-D

Das sollte eigentlich kein Problem darstellen. Wenn du häufig zu den Kontrollen musst oder die Spange los bist, bevor das Piercing komplett abgeheilt ist, solltest du noch ein wenig warten. Am Anfang sollte man das Piercing in Ruhe lassen, da ist es natürlich alles andere als optimal, wenn jemand im Mund rumfummelt und das Piercing reizt. Ausserdem solltest du das im Allgemeinen mit deinem Zahnarzt besprechen. Wenn das Schäden an der Spange hinterlässt, kann es sein, dass die Krankenkasse nicht mehr für die Kosten aufkommt, da du "fahrlässig" gehandelt hast.

Klar kann Man sich trotzdem stechen lassen, bleibst nur öfters hängen, aber das ist auch so wenn man keine zahnspange hat, aber solltest mit deinem Zahnarzt darüber reden, aber die meisten sind eh immer nicht dafür:D

Sollte kein Problem sein, aber mit Ringen funktioniert das ganze wahrscheinlich besser :)

Ja du kannst dir snakebites stechen lassen
Aber das solltest du mit deinem Zahnarzt vorher besprechen ob das OK wäre wegen de Zahnspange