SMS von nur einer Nummer im Nicht Stören Modus?

7 Antworten

Man kann doch eine Gruppe in den Kontakten erstellen und diese im Nicht-Stören-Modus freischalten und somit durchlassen. Egal ob Anruf oder SMS.

Sollte ich mich irren, lass ich mich gerne eines besseren belehren. :-)

Es gibt verschiedene Apps, welche dir wahrscheinlich helfen können.

Habe auf meinem Android Handy eine App "Blacklist", welche es mir erlaubt
alle Anrufe und SMS durchzulassen,
alle zu blockieren,
nur bestimmte durchzulassen
oder nur bestimmte zu blockieren

Dann könntest du die Nummer der DLRG durchlassen und alles andere blockieren.

Einstellungen > Nicht stören > Anrufe zulassen: > Gruppe wählen

Vorher natürlich eine Gruppe mit dem oder den Kontakten erstellen, die stören dürfen ;)

Ob das auch mit Kurzmitteilungen funktioniert, weiß ich allerdings nicht genau. Kannst du ja einfach vorher ausprobieren, mit einem Freund oder so.

Nutze die App Firealert (nur Android ) Löst bei einer Nr oder Text aus wenn man es einstellt. Nutze es neben dem Digi.Melder.

Füre die nummerzu dem Favoriten hinzu und stelle bei nicht stören auf anrufe zulassen von favoriten.