Frage von sensenmann63, 172

Feuerwehr: SMS-Alamirung laut stellen trotz stummschaltung mit Windowsphone?

Hallo Leute

ich habe das problem das ich in meiner Fortbilungstätte mein Handy (Windows Phone) nicht Laut stellen darf. Nun bin ich aber in der Freiwilligen Feuerwehr und wir haben SMS-Alamierung.

  • Kann ich alles stumm stellen nur den Kontakt Für die Alarmierung nicht
  • Gibt es eine App dafür?
Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FiNaRy, 137

Hast du tatsächlich Windows Phone oder hast du Windows 10 Mobile? Weil auf W10M (Windows 10 Mobile) gibt es den "Ruhezeit-Modus", dort kannst du einstellen was eine Benachrichtigung senden darf, auch einzelne Kontakte. [Siehe Bild]

Auf Windows Phone geht das noch nicht aber W10M ist offiziell nun draussen hast du ein Gerät das dieser Update erhalten kann solltest du Updaten.

Dann bekommst du diese Funktion.

Hoffe das ich deine Frage beantworten konnte.

Mfg

Kommentar von sensenmann63 ,

Danke für die Antwort aber leider habe ich ein Samsung Ativ S das ist bissel älter und hat kein update auf windows 10 bekommen

Kommentar von FiNaRy ,

Habe gerade für dich nachgesehen. Laut dem forum "pocketpc. Ch" kannst du mittels der App "Windows Insider", Windows 10 Mobile installieren. Beachte! Windows Insider bietet dir zwar Windows 10 aber immer in der Beta Phase. Das bedeutet das du Funktionen schneller bekommst aber sie nicht immer bug frei sind. In der Windows Insider App solltest du "Release Ring" auswählen. Dann Handy Neustart und dann in den Einstellungen nach Updates suchen schon wird es installiert. Die App kommt natürlich von Microsoft und ist auch vollkommen kostenlos und solltest du dir sorgen über ein Garantie Verlust machen, so kann ich dich beruhigen, diese wirst du nicht verlieren. Ich selbst habe W10M in der "Beta" und es läuft wirklich stabil bei mir. MFG

Kommentar von sensenmann63 ,

oh klasse werds gleich mal ausprobieren :)

Antwort
von Unterhosen96, 109

Also die App die ich benutze heißt "Alarmbox" und die wandelt die SMS in eine Alamierung um. Dabei kann man in der App einstellen, dass sie den Lautlosmodus ignoriert. Ich weiß aber nicht ob es diese App auch für WIndows Phones gibt...

Antwort
von Trytogetme, 108

Du müsstest das Pferd von hinten aufzäumen, und unter Benachrichtigungen, alle Apps außer die Feuermelder-App leise stellen, dein Handy an sich aber laut lassen

Kommentar von jfilter ,

Er meint Alarmierung per SMS, dh. er will diesen einen Kontakt laut stellen, alle anderen stumm. Ich weiß leider nicht, ob sowas unter Windows geht aber jedenfalls geht es hier nicht um eine App.

Kommentar von Trytogetme ,

das funktioniert. Und zwar wenn er in cortana Ruhezeiten einstellt, und diesen speziellen Kontakt davon ausnimmt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community