SMS von 72017 nicht darstellbar

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lugiar, zu diesem SMS-Problem habe ich beim Technik-Team der E-Plus Gruppe nachgefragt. Folgende Rückmeldung: „Bei der SMS handelt es sich vermutlich um den „Push Trigger over SMS for MMS“, der normalerweise nicht als SMS angezeigt wird, sondern nur den Push auslöst, um einen MMS abzuholen.“ Wenn du sie im SMS-Eingang siehst, nutzt du vermutlich ein Nokia Handy. Beim Nokia 5230 ist der Fehler bekannt, dass die Trigger SMS angezeigt wird, wenn die MMS nicht abgeholt werden kann. Die SMS mit der Absenderkennung 72017 kommt auf jeden Fall nicht von E-Plus bzw. nicht aus unserem Netz, da die Kennung nicht bei uns konfiguriert ist. Nach unseren Recherchen müsste die 72017 von TMD kommen (T-Mobile). Warum aber T-Mobile an einen unserer Kunden (also dich:-) MMS verschickt, ist nicht so ganz klar. Wenn du mal T-Mobile Kunde warst und deine Rufnummer zu uns portiert hast, könnte es die Lösung des Problems sein. Michel base-botschafter.de

Die wollen nur das Du denen Atwortest. Scheint sehr unseriös. Kostenpflichtig. Also ignorieren oder an Deine Verbraucherzentrale vor Ort wenden. Bitte AUF KEINEN FALL antworten!

LG

um ehrlich zu sein habe ich bereits versucht da anzurufen. das hat aber nicht funktioniert. am geld scheint es daher auch nicht liegen zu können