Smoothie mit Milch?

6 Antworten

Die meisten Smoothies werden aus Früchten gemacht. Manche Rezepte enthalten Joghurt.

Rezepte findest du garantiert bei www.chefkoch.de - ansonsten: schmeiß in den Mixer, was so an Obst angeboten wird und du Lust darauf hast.

Ehm, je nachdem welche Früchte du nimmst, brauchst du garkein Wasser! Nimm einfach nur Früchte und pack die in einen Mixxer und misch es richtig gut durch, dann zerhäckselst du das so klein, dass das schon flüssig ist. Einfach mit Trauben, Äpfeln, Bananen, Birnen usw. Ich denke das schmeckt alles (auch gemischt) gut!

Smoothies kann man auf jeden Fall mit Milch machen. Gerinnen tut er nur, wenn du saure Früchte nimmst (z.B. Ananas). Ein Rezept braucht man eigentlich nicht. Ich nehme immer ne handvoll Erdbeeren (TK geht auch) und dann mit Milch aufgießen und mixen. Bananen passen auch gut oder Himbeeren.

Probier doch am besten einfach ein bisschen rum, zaubere deine eigenen Smoothies - ganz so, wie sie dir schmecken :)

Die müssen ja nicht genau wie die aus dem Supermarkt sein, es spricht überhaupt nichts dagegen, ein bisschen herumzuspielen und deine eigene Note miteinzubringen :)

Solange die Früchte nicht zu sauer sind, gerinnt die Milch nicht. Ich oft Erdbeeren und Bananen mit Milch in den Mixer. Schmeckt mir sehr gut.