Smegma dezent oberhalb dem Eichelkranz auch „Hornzipfel“?

Geht Eichelkäse nur mit dem Duschstrahl weg oder muss ich da mich mit der Hand oder so nachhelfen 😅😅

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Hornzipfel können sowohl in der Kranzfurche, als auch oberhalb des Eichelkranzes, also am rückwärtigen Ende der Eichel entstehen. Das hat zwar nicht jeder, aber es ist ist normal und völlig harmlos.

Es ist davon abzuraten, mit den Fingern daran rum zu machen, weil die Hormzipfel durchblutet werden, und wenn man sie öffnet, können Keime in den Körper gelangen.

Sascha0728
Fragesteller

Okay danke für deine Antwort ☺️ nur nochmal zum Verständnis: Die Kranzfurche ist diese „Unterseite“ oder ich glaube man sagt auch Kuhle oder 😅😅😅

Gegsoft  10.10.2020, 16:11
@Sascha0728

Das ist die Furche zwischen Eichel und Penisschaft, wo das Innenblatt der Vorhaut ansetzt.

Smegma ist ganz normal und nichts schlimmes....ich hab auch immer welches.

Es bildet sich hauptsächlich unten, kann aber auch auf der ganzen Eichel verteilt sein.

Durch Wasser sollte es aber weg gehen....

Keine Ahnung, was es bei dir ist....vielleicht solltest du zu einem Arzt gehen.

Aber ich glaube nicht, dass es was Schlimmes ist