Smartwatches ungesund beim schlafen?

4 Antworten

Deine Mutter macht sich Sorgen um dich und das ist nur natürlich. So sind Mütter. 😉

In deiner besonderen Situation mußt du selbst herausfinden, was für dich gut ist und dir hilft. Vielleicht hilft dir zB eine Gewichtsdecke, besser zu schlafen. Oder du brauchst ein bestimmtes Ritual abends. Genauso mußt du es mit deiner Smartwatch testen.

Herauszufinden, was für dich gut und hilfreich ist, kann ein langer Weg sein und ich wünsche dir viel Erfolg.

So ein Quark. Du solltest zum Arzt gehen statt einer Smartwatch die Schuld zu geben. Es tragen viele Menschen, einschließlich Aspergerbetroffene, Smartwatches und mit denen passiert nichts.

Naja, wenn die Uhr mehrmals in der Nacht vibriert, dann würde das meinen Schlaf auch stören. Wenn sie allerdings nur am Arm ist und dies kein unangenehmes Gefühl verursacht, würde ich das komplett ausschließen.

anonymprivat04
Fragesteller

Ist komfortabel und vibriert nicht

KevinHP  28.12.2023, 23:07
@anonymprivat04

Na dann würde ich den Grund eher woanders suchen. Frage vielleicht mal einen Arzt.

Ich finde nicht. Aber du kannst ja für ein paar Tage oder eine Woche die Smartwoch komplett weglegen, wenn sich deine Schlafprobleme lindern oder ganz weggehen, kann es durchaus an dieser liegen.