Smartwatch ja oder nein?

3 Antworten

Ich mag meine SmartWatch, würde aber nicht soo viel Geld ausgeben! Meine SmartWatch ist einfach, individuell verwendbar und es gibt einen Haufen Apps und WatchFaces!

1. Ich kann schon nicht verstehen, dass die heutige Jugend häufig keine Uhr haben sondern nur noch ein Handy! Ich hätte keine Lust immer das Handy rauszukramen, nur um auf die Uhr zu schauen!

2. Meine StandardAnzeige ist so wie ich möchte, also vor allem den Infos! Zeit (groß), Sekunden werden nach Rütteln angezeigt, Tag, Datum, kl KalenderÜbersicht, Akku, BT-Kontakt. Allein diese Möglichkeit finde ich super!

3. 2-3 Apps lassen sich einstellbar ohne zu suchen mit einem Klick erreichen und ich benutze sie ständig (mehrmals die Woche).

4. StoppUhr und Timer - funktioniert, weil super programmiert, viel besser als alle die ich je in normalen Uhren gesehen habe! Auch dafür ist die Auswahl riesig und ich konnte die aussuchen, die ich am besten fand!

5. GPS-App: Genutzt wird das GPS vom Handy, wenn ich nicht gerade auf der Karte nach dem Weg suche, wäre es mir zu dumm, immer aufs Handy zu schauen! Wie schnell, wie weit, wie lang...geht beim Joggen, Biken, im Bus, Auto, Bahn...nur im Flugzeug reißt das GPS ab!

6. KurzAnzeige von Messages! Fast die wichtigste Funktion! Wer sendet/ruft an? Blick aufs HandGelenk - wichtig, oder unwichtig? Wenn es wichtig (und kurz) ist, aber man trotzdem das Handy nicht raus holen kann, kann man mit ein paar Smileys, oder 5 einstellbaren StandardTexten antworten!

7. Terminerinnerung: Letztlich das gleiche! Statt das Handy rauszuholen, gibt es eine kurze Info, Hand vibriert, oh, ich muss, los...welcher Raum? Welcher Bus? Welches Gleis? Unauffällig für andere und weniger umständlich, auch mit Taschen und Koffern.

8. MusikSteuerung: Lauter/leiser, Stopp/Pause, Vorlauf, Album/TitelWahl. Klar, am Anfang stellt man es am Handy ein. Aber dann ist es in der Tasche. Die Uhr ist am Handgelenk und schnell erreichbar... wie ist noch mal der Titel? Was sagen Sie, Moment...

Ich hab zwar noch mehr Apps/WatchFaces (ausprobiert), aber diese Funktionen nutze ich zu ca. 95%! Da ist viel Quatsch/Spielerei dabei, vllt funktioniert es auch nur für mich nicht, oder es ist nur Gewöhnung (zB ein PunkteStandZähler für Sport), ABER man hat die WAHL, die man bei normalen Uhren nicht hat!

Sie hat ein passives LCD Farbdisplay, Kompass, 4 Tasten, Vibra, Licht (geht bei Bewegung an, was Akku spart) und hält dadurch 2-3 Tage. Ich hab vorher die etwas billigere Variante in s/w ausprobiert!

Es ist eine Pebble Time Steel (ca. 100 €) und ich bedauere sehr, dass die Firma aufgekauft und die Serie eingestellt wurde! Mir graut es vor dem Tag, an dem sie ihren Geist aufgibt!

Rookie1969
Fragesteller

Bei mir wird es eine Samsung Classic 3.

1Jahr alt, für 120€. Ich denke mal das ist ok.

Ich tendiere eher zu Spielerei, habe aber selbst eine Garmin Sportuhr für 500 Euro und ich muss sagen Ja, für Sport aber als Ersatz für Handy würd ichs nicht nehmen!

Beides, ist aber dennoch cool😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung