Smartphone: Vivo oder Xiamoi?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Xiaomi 82%
Vivo 18%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Xiaomi

War mit Xiaomi immer zufrieden.

Vivo

Vivo bekommt man als import sehr günstig, Xiaomi finde ich da viel zu teuer.

Beides nicht schlecht.

Mit der Xiaomi Redmi Note Reihe habe ich gute Erfahrungen gemacht. Sind gute Mittelklassegeräte.

Benutze eben selbst das Redmi Note 9s 6/128GB seit etwa 1,5 Jahren. Ich war seit Anfang an immer sehr zufrieden.

Noch aktueller gibts jetzt Note 10, 10s, 10pro, 11, 11s, 11pro

AnneNette22
Fragesteller
Note 10, 10s, 10pro, 11, 11s, 11pro

Worin genau liegen die Unterschiede eigentlich? Bessere Kamera, größerer Display/Akku? Speicher?

Johaannees  26.04.2022, 12:13
@AnneNette22

Die Unterschiede sind sehr gering, seit der 9er Reihe haben sich nur Kleinigkeiten verändert. Display und Akku sind fast immer gleich. Speicher kann man sich immer aussuchen.

Einer der größten Unterschiede ist wohl die Kamera,

manche sind Wasserdicht, manche haben einen Snapdragon manche einen Mediatek Prozessor, manche unterstützen 5G.

Xiaomi

Xiaomi ist besser als Vivo. Ich denke nicht, dass Vivo mithalten kann.

Vivo

Vivo gehört zu BBK und damit erhälst du vermutlich am ende doch nen Oppo oder Oneplus, hast aber nen anderen Namen drauf