Smartphone-Neukauf - Was muss man beachten?

2 Antworten

Sag einfach mal welches Budget du hast und dann bekommst du empfehlungrn :)

Es gibt sehr viele Dinge auf die man theoretisch achten muss. Prozessor, Display, Kamera etc. Man brauch auch wllgemeines Fachwissen um ein wirklich gutes Handy selbst zu finden.

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming

Hey ✌️ Das einzige wo man drauf achten soll, ist, ob das Handy gut für einem ist, man braucht nicht immer ein 1000€ Handy oder einen "Apple" iPhone um zu Frieden zu sein. Du brauchst nh gute Kamera aber die Performance ist dir egal, dann ein Handy mit Guter Kamera suchen, du zockst doch lieber aber die Kameraqualität ist dir wurscht, dann such ein Handy was zum Spielen geeignet ist.

Denn nur weil's 1000€ kostet heißt es nicht es ist das beste. Ich kann dir von den ganzen Krimskrams erzählen, was welches für wie viel Euro das beste, ab du aber damit zufrieden wirst bleibt bei dir, denn Handys sind individuell.

Falls du Hilfe brauchst beim Suchen nenne einfach dein Budget und sag mir welche nutzen das Handy erfüllen soll ich gebe dir gerne paar Empfehlungen

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne fast jedes Handy, und liebe Technik seit klein auf.
KugelWzU
Fragesteller

Hallo, danke für die informative Nachricht und für die nette Bereitschaft für mögliche Fragen und Hilfe- Ich brauche doch einmal ein paar Ratschläge für ein neues Smartphone.

Es soll max. 240 / 250 kosten, aber eine sehr gute Kameraauflösung (50 MP) 256 MB Speicher nur wenn möglich..? und schneller Prozessor für Apps und Programmstarts für die Benutzung und ein gutes modernes mildes Design auf dem "Desktop" des Smartphone.

Ich habe leider auch von Motorola von den Rezessionen gelesen, das der Prozessor langsam sein soll?

Ich habe einige Modelle in der Auswahl (siehe unten im Zitat, keine Ahnung ob die gut sind?

MOTOROLA moto g54 5G 256 GB Midnight Blue Dual SIM
HONOR Magic 5 Lite 5G 256 GB Midnight Black Dual SIM
ZTE Blade A73, 4 GB RAM + 4 GB RAM Memory Fusion 128 GB Space Black Dual SIM

Vielleicht gibt es von anderen Modellarten einige Empfehlungen zu Prozessor und Arbeitsspeicher.

Vielen Dank für die Mühe.

Jianhao  11.02.2024, 18:10
@KugelWzU

Gerne, die 3 Smartphones sind Einsteiger Handys, und sind schlicht und einfach,, ohne weitere Schnickschnack, alle drei Handys haben ihre vor und Nachteile, laut Tests ist das Honor Magic 5 Lite eine guter Allrounder mit einer soliden Kamera die Recht brauchbare Bilder macht.

Das Motorola ist in der Software stabiler und die Leistung entsprechend etwas anspruchsvoller, deswegen vielleicht auch das "langsam" doch der verbaute MediaTek 7020 soll eigentlich auch Solide sein

Zum ZTE kann ich nicht viel sagt, in meinem Augen wäre es aber wohl das "schlechteste" Handy aus der Liste. Die Display Auflösung, und der Prozessor wirklich auf einem niedrigen stand sind und nicht viel taugen.

Meiner Meinung nach würde ich dir das Xiaomi Poco M6 Pro empfehlen, diese erfüllt alle die Ansprüche, Solider Mittelklasse Prozessor und schnellen Speicher, verbaut ist eine 64MP Kamera, die aber macht nicht wirklich die schönsten Fotos, aber brauchbar und solide in dem Preissegment von einem UVP von 220€

Alternativ ist das OnePlus Nord CE 3 Lite auch eine super Option, er verfügt eine 108MP Kamera die durchaus schöne Fotos schießt und die Software viel besser und mehr Spaß macht als die im Poco. Nur die Performance ist leicht schwächer, verbaut ist der Snapdragon 695 die halt aber Recht ok ist.

Bei Fragen einfach gerne stellen ✌️