Kann man dieses verlängerungskabel zum Handy aufladen benutzen?

4 Antworten

Du kannst nicht Dein Handy direkt daran anschließen, sondern nur über ein Ladegerät. Dieses entnimmt aus der gezeigten Steckerleiste 230 V Wechselstrom und macht für Dein Handy ca. 20 V (oder so ähnlich) Gleichstrom draus. Du wirst kein Kabel finden, das am einen Ende einen USB-Stecker für Dein Handy hat und am anderen Ende einen Stecker der in die gezeigten 230V-Steckdosen passt.

Lastmanthinking  30.03.2024, 10:19

Soweit gut.

Sind aber 5volt

Krabat693  30.03.2024, 10:37
@Lastmanthinking

Nicht wundern dein Handy und das Netzteil Schnellladen können, dann können es auch 9, 12 oder 20V sein.

Lastmanthinking  30.03.2024, 10:39
@Krabat693

Die können das.

Hab meinem Kumpel letztens men Ladekabel und mei Netzteil hoch ins KH gebracht.

Der hat mich ganz entsetzt angerufen, als plötzlich sein Handy ne Warnung eingeblendet hat 😅🤣

Klar kann man dieses Verlängerungskabel für ein Handyladegerät nutzen um sein Handy aufzuladen. Wieso sollte das nicht funktionieren.

Nein das geht nicht direkt, sonder nur mit einem Ladegerät dazwischen, dass die Wechselspannung von 230V auf z.B. 5Volt Gleichspannung runtertransformiert. Den 3 fach Verteiler kannst Du natürlich nutzen um das Ladegerät dort reinzustecken.

Laut Stecker kannst Du eine Last bis zu 3000 Watt anschließen (obwohl ich das bei den billigenChinakrachern nicht glaube), so ein Steckernetzteil für‘s Handy hat höchstens bis zu 120 Watt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit 1997
MichaelSAL74  30.03.2024, 10:40

und dann sind die 120W auf Ausgangsseite gemessen (somit bei weitaus weniger als 230V) und nicht eingangsseitig

Max 3500w

😅🤣😂

Zeig mir ein Handy das mehr zieht.

Power-Schnellladegeräte haben 60 Watt

😁🤣😅