Neues Handy?

2 Antworten

Es ist eine tolle Abwechslung mal sinnvolle Fragen zu lesen.

Die Akkulaufzeit ist immer etwas schwer einzuschätzen. Anhand der Anzahl an mAh kannst du sehen, wieviel Ladung der Akku speichern kann. 5000 mAh sind gut.

Redmi sind die günstigsten Handys von Xiaomi. Es kann also starke Einbußen in Langlebigkeit und Performance geben.

Die Handys sind so günstig, weil Xiaomi enge Beziehungen zum chinesischen Regime führt, die solche Technologie fördern. Am Ende kommt aber alles aus China, selbst das iPhone. Dessen Herzstück, der Prozessor, wird bei TSMC hergestellt. Viele andere Teile bei Foxconn. Dazu kommt noch, dass die Gewinnmargen einfach geringer sind, weil kein Aufschlag für die Marke. Apple, Samsung und Sony beispielsweise schlagen groß den Namen drauf.

Ob das Scrollen geht kann ich dir leider nicht beantworten.

SL2325
Fragesteller

Aber im allgemeinen wäre es ein gutes, wenn nicht sehr gutes Handy oder?

Ich schätze du meinst das Redmi note 12?

Der Akku ist echt praktisch, hält sehr lange, ist aber auch keine Überraschung. 5000 mAh in einem Handy sind sehr viel Akkukapazität.

Zum Thema Preis, das ist ein schwieriges Thema. Ich schätze auf eine Mischung aus Unterbezahlung der Arbeiter und Förderung durch die Regierung.

Das mit dem Querformat kann ich nicht beantworten, ehrlich gesagt weiß ich nichtmal was du an dieser Stelle meinst. Vielleicht kannst du es nochmal genauer beschreiben?

SL2325
Fragesteller

Man kann ja auf YouTube die ganze Zeit hochkant scrollen. Bei anderen Geräten kann man auch im Querformat scrollen. Aber das kann mein Apple nicht. Und ich hoffe das kann das Xiaomi.

Ich hoffe du weißt jetzt ein bisschen genauer was ich meine😅

ntlkr  20.08.2023, 12:46
@SL2325

Also grundsätzlich ist es bei YT mobile so, dass man die App normal im Querformat benutzen kann, solange man in menüs ist (Startseite, Suche, Einstellungen etc.). Sobald ein Video abgespielt wird, dient das Querformat automatisch und ausschließlich als Vollbildanzeige. Dort kann man nicht im klassischen Sinne scrollen, aber es gibt die möglichkeit, kommende/empfohlene Videos anzusehen, während ein Video abgespielt wird, indem man nach oben wischt und dadurch eine horizontale Auswahl bekommt. Dort werden auch die gleichen Videos angezeigt wie in der normalen Liste, die du kennst.

Ist ein bisschen kompliziert zu erklären, gegenüber jemanden der nie Android genutzt hat...

SL2325
Fragesteller
@ntlkr

Es kann sein dass du schon beschrieben hast was ich gefragt habe. Damit dass man das Handy quer halten kann und YouTube sich dann zum Querformat anpasst. Wenn du jetzt auf der Startseite etwas suchst geht das ja auch.
Und würde das, das Xiaomi können?

Ich wünschte ich könnte es aufnehmen und dir zeigen aber mein Apple kann‘s nicht😅

ntlkr  20.08.2023, 18:04
@SL2325

Aufnehmen, gute Idee.

Hab einfach mal nen unbenutzten Account genommen und ein rndm Video aufgemacht. Ich hoffe das vid beantwortet deine Frage.

SL2325
Fragesteller
@ntlkr

Ja genau das! Kann das Handy das? (Xiaomi)

ntlkr  20.08.2023, 21:16
@SL2325

Die Aufnahme stammt von meinem Xiaomi Redmi Note 12.

SL2325
Fragesteller
@ntlkr

Ok gut😅 das gilt dann auch für alle Xiaomi‘s nehme ich an. Ich verstehe nicht warum Apple das nicht kann!!!

ntlkr  21.08.2023, 06:18
@SL2325

Das gilt sehr wahrscheinlich nicht nur für alle Xiaomi's sondern für weitgehend alle Smartphones die nicht von Apple oder Blackberry sind.

Warum Apple das nich kann, liegt daran, dass sowohl YouTube als auch Android zu Google gehören. Daher ist die YouTube app für Android geräte optimiert und bietet allgemein nur eingeschränkte Optionen für Apple geräte.

SL2325
Fragesteller
@ntlkr

Davor hatte ich auch schon ZTE‘s und die konnten das auch. Natürlich gilt das nicht nur für Xiaomi‘s aber das wäre für mich die Hauptsache.