Frage von IKanneI, 49

Smartphone Kamera geht ständig an?

Die Kamera meines Smarthpones ( Nokia Lumia 830 ) startet immer automatisch und macht Bilder. Wie kann ich die Kamera komplett deaktivieren oder wieso macht das Smartphone so etwas?

Antwort
von MekkiMeki, 23

Hallo,   

Drücke die Leiser- und die An-Aus-Taste gleichzeitig für mindestens 10 Sekunden.
Das Smartphone startet dann neu.

Wenn dieser Schritt nicht Klappt versuchen sie einen Hard-Reset


Was passiert, wenn ich das Handy zurücksetze?
Das Smartphone ist danach wie neu
Alle Einstellungen werden gelöscht
Alle Daten werden gelöscht
Das Betriebssystem Windows 10 Mobile wird neu installiert

Was soll ich beachten?
Weil alles neuinstalliert wird, werden auch alle persönlichen Daten gelöscht.
Wenn du die Daten benötigst, dann übertrage sie auf den PC oder speichere es in der Cloud, zum Beispiel bei Dropbox, Google Drive oder OneDrive.

Option 1: Zurücksetzen via Systemeinstellungen

Öffne Einstellungen

Tippe auf System

Hinweis: Wenn du noch Windows 8.1 hast, dann tippe sofort auf Info, die Option System gibt es erst ab Windows 10 Mobile

Nun bekommen sie eine Warnung

„Wenn Sie Ihr Handy zurücksetzen, werden alle persönlichen Inhalte einschließlich Apps, Spielen, Bildern, Musik und Videos gelöscht und die Werkseinstellungen wiederhergestellt. Möchten Sie den Vorgang fortsetzen?“

Bestätigen sie mit Ja

Ein letztes Mal mit Ja bestätigen



Antwort
von netzy, 29

wenn du dieses Verhalten nicht irgendeiner App zuordnen kannst die du in letzter Zeit installiert hast, dann sichere deine Daten und setz das Telefon auf Werkseinstellungen zurück

Antwort
von Parhalia, 28

Seit wann hast Du denn diese Probleme mit der Kamera ? Wenn das noch nicht lange so ist, so überprüfe mal Deine zuletzt in etwa diesem Zeitraum installierten Apps und Spiele.

Einige dieser Anwendungen räumen sich leider sehr viele "Rechte" in Zugriffen auf diverse Funktionen und Daten Deines Phones ein und treiben damit nicht selten Schindluder und Spionage.

Kommentar von Trytogetme ,

Nimm mal den Aluhut wieder ab. Auf Windows Phones gibt es keinerlei Schadware wie bei Android

Kommentar von Parhalia ,

Oh je .... 

Es gab unter Windows also noch nie Schadsoftware, Programmierungsfehler oder sonstige ( nicht unmittelbar erkannte ) schädliche / fehlerhafte und unangenehme Auswirkbarkeit. 

Dann muss es wohl an meiner und auch den Badehosen anderer betroffener User gelegen haben, wenn mal etwas falsch lief. Denn Windows in sich wie auch alle darauf gestützen Anwendungen waren stets fehler- / und schwachstellenfrei. Und Smartphones mit "Bills" OS sind es natürlich in diesem Bezug ABSOLUT..."sogar Narrensicher"...

Kommentar von Sabotaz ,

wir reden hier nicht von Win XP oder einem anderen Desktop-Windows... Zu Android ist WP und W10M vergleichsweise sehr sicher was das betrifft...

Antwort
von Trytogetme, 17

Kann es sein, dass du einfach auf den Kamera Button kommst?

Kommentar von Sabotaz ,

oder dass dessen schalterchen kaputt ist?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community