Frage von Chichili, 119

Nokia Lumia 920 zeigt "Störbild". Kann ich es noch retten?

Seit gestern Abend zeigt mein Nokia Lumia 920 ein Störbild, welches so auszieht wie das Bild im Anhang. Es reagiert aber noch ganz normal auf die Sperrtaste, Lautstärkeregler usw. und es reagiert auch auf Touch (Das Nokia Lumia kann man auch mit Double Tap auf den Bildschirm entsperren).Es ist mir nicht runtergefallen, ich habe gerade ein Video auf Youtube angesehen, plötzlich hat es einfach gestoppt und das Störbild kam.Bin jetzt gerade dabei die alle Daten auf den PC zu ziehen und zu sichern, das ist also kein Problem.. Ich habe das Smartphone gebraucht gekauft für 89€, reperatur wäre sicher teuerer, außer das schafft man auch zuhause. Garantie ist auch nicht mehr drauf.

Kennt sich da jemand aus und hat ne Idee was ich machen könnte? Vielen Dank schonmal.

Antwort
von Fizzibubele, 47

Mhmmm zum teil gibt es 3 wege bzw 3 schädens verursachungen

Nummer 1; das Lumia ist auf dem boden gefallen durch den aufprall kam das LCD Pannel im schaden(das kommt auch nicht nach 2 wochen ^^ , LCD PANNEL Schäden kommen nur durch folgende ursachen :

*Sonne ist drauf geleuchtet und der schaden kam wegen der sonne

* Runter gefallen , aber du meintest ja ist es nicht passiert

*drauf druck gegangen oder hast dich drauf hingesetzt ^^ (kein witz)

Das problem bei all dem ist es das beim lcd pannel schaden immer folgendes passiert :
*bild zeigt nur weiß an
*bild wird Umgekehrt oder nur zur hälfte angezeigt und die andere hälfte ist schwarz oder weiß
Oder es zeigt nur schwarz an....

Dann kannst den schaden sehr schwer reparieren und lohnt sich nicht bei einem reparatur service da es um die 100-150 kostet....

Aber wenn es wie oben genannt keiner dieser fälle ist muss es eigentlich ein Software fehler sein , hatte noch nie ein lumia , probier mal an und aus zu schalten oder so.....

Es hört sich aber an nach lcd pannel schaden....

Kommentar von Chichili ,

Danke für deine Antwort. Ich werde versuchen es auszuschalten, oder warten bis es von alleine ausgeht, Mein erster Gedanke war auch Software Schaden, weil das so unerwartet kam. Mal sehen ob es wieder geht nach aus und anschalten, sonst muss es wohl doch runtergefallen sein als ich nicht da war. Ist gar nicht so unwahrscheinlich, hab 2 kleine Kinder im Haus. :D

Kommentar von Fizzibubele ,

naja , die sache ist die Wenn es runterfällt geht es sofort kaputt.... mit dem schaden

Kommentar von Fizzibubele ,

müsste also 2 varrianten sein ; es ist sonne rauf gekommen oder das handy war so heiß das der display schrott geht was aber unwahrscheinlich ist mit der hitze da ich selber mein samsung galaxy S3 manschmal 6-12 Stunden verwendet habe (im flugzeug) xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community