Smartphone Kamera ausbauen und extern benutzen?

5 Antworten

du kannst nur die mechanik ausbauen, aber nicht die elektronik, da die mit dem rest vernetzt ist

Fefelli
Fragesteller

Das ist mir bewusst, soweit ich mich erinnere ist die kamera auf einer kleinen Platine, die mit kabeln mit der hauptplatine verbunden ist.

nowka10  10.01.2014, 00:11
@Fefelli

dann ist alles ok die kabel sind: plus, minus und datenkabel

Da bräuchtest di die Datenbätter der Kamera und höchstwahrscheinlich Chips, die du auf den freien Markt nicht kaufen kannst

Fefelli
Fragesteller

Weißt du wie es im allgemeinen funktionieren würde, also nicht speziell auf ein Gerät bezogen? durch meine Arbeitsstelle komme ich an einige Teile ran, ob es die richtigen sind weiß ich nicht. Aber das Thema interessiert mich im allgemeinen schon sehr.

Hi, die einzige idee die ich hätte, wäre eventuell über eine art verlängerung die kamera extern zu machen, so dass du die kamere z.b. in einem hemd versteckst und das handy als speicher und steuereinheit in der hosentasche hast. Wenn du dann noch versuchst einiges aus dem handy rauszuwerfen, z.b. lautsprecher, micro, display (wenn du alle passwörter und so entfernst um es trotzdem noch einschalten und an einen pc hängen zu können und du die kamera über tasten ansteuern kannst) und das ganze irgendwie unauffällig verpackst hättest du ja schon ein ganz lustiges spielzeug.

ohne das handy wäre es wohl nur ein objektiv mit sensor, also nur ein kleiner teil einer kamera.

Fefelli
Fragesteller

Die Idee ist nicht schlecht, jeoch wüsste ich nicht, wie ich das machen soll, weil das Handydisplay defekt ist, wüsste ich nicht wie ich die Kamera auf die Tasten umprogrammieren könnte. Das Smartphone ist zudem nicht gerootet

Es ist eine Kamera. Mit dem richtigen Know-how sollte es möglich sein. Mikro-Spionagecams funktionieren etwa auf die gleiche Art. Du musst nur wissen wie anbauen und brauchst eine "Steuereinheit", da ja das Snartphone wegfällt.

Fefelli
Fragesteller

Als Steuereinheit wäre villeicht ein Rasberry Pi oder ähnlich möglich und ein Linux Basierendes System darauf Installiert. Wie z.B. Android

Nur weil man keine Ahnung hat, muss man es nicht gleich in die Tonne kloppen! know how kann man sich auch aneignen.

und: ja, es ist möglich die Kamera ohne das cellphone zu nutzen!

Es ist halt nicht ganz einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung