Smartphone Hängt und Friert ein! Was tun?

Danny59  13.07.2022, 01:02

Wieviel freier RAM hat der interne Speicher? Manche Apps lassen sich nicht auf die SD Karte schieben.

Anonym010268
Fragesteller

Hallo. Der momentan freie ram beträgt 1.03gb. Meine apps sind alle bis auf ausnahmen im internen Speicher. Nur die app daten selber sind auf der micro sd karte

2 Antworten

Eigentlich müsste der Speicher reichen. Es könnte sein, dass sich eine (oder mehrere) App/s nicht "vertragen", oder eine aktive App sehr viel Speicher verbraucht, oder du dir Malware eingefangen hast, die Speícher frisst.

Du kannst ja mal in den Einstellungen schauen, wie groß jede deiner Apps ist. Alternativ vielleicht einige löschen? 125 Apps sind schon eine ganz Menge.

Schau vielleicht mal unter den Einstellungen nach "Akku und Gerätewartung" und lass es laufen

Schau mal was im Hintergrund so für Apps laufen

(5.3 RAM von den 6 ist aber nicht schlecht, es sei denn du meinst die sind belegt und nicht frei

bei mir sind 3.9 von 8 frei)

Anonym010268
Fragesteller

Hallo. Bei mir stehen insgesamt 5.3gb ram zu Verfügung. Davon sind 1.03gb frei.

UncleP  13.07.2022, 07:12
@Anonym010268

Bei mir sind 772Mb von den 8Gb "reserviert", als Arbeitsspeicher der nur für das System(Betriebssystem,Hardware) da ist

"Akku und Gerätewartung" ausprobiert?

Schau bei den 1,03 von 5,3 oder 6 wirklich was im Hintergrund läuft, obwohl es bei dir so 4,3 oder 5 belegte/verwendete Gb sind und bei mir 4,1Gb

Meintest ja auch du verwendest es etwas "umfangreicher"

Anonym010268
Fragesteller
@UncleP

Ich habe vermutlich ein Lösung gefundenen. Ich habe jetzt eingestellt das alle 30min alle Hintergrund Aktivitäten beendet werden und der case von jeder app geleert wird. Habw auch eingestellt das einzelne apps davon nicht betroffen sind. Bis jetzt lässt sich das Smartphone schon mal angenehmer und ohne andauerndes Neu starten verwenden.

Anonym010268
Fragesteller
@UncleP

(sorry für die rechtschreibfehler> auto korrektur macht was es will)

Ich habe bei mir die "akku und Gerätewartung" durchgeführt. Es hies aber leider anders denn ich habe ja kein Samsung geräte.

Ich habe unter akku Einstellung, 19 apps im Hintergrund prozess eingeschränkt. Zusätzlich wie schon geschriebene, werden trotzdem alle apps alle 30min beendet bis auf Ausnahmen.

Ich habe dann noch eine Smartphones Diagnose durchgeführt. Es gab drei Problem die ich behoben habe.

Angeblich auch etwas mit dem internen Speicher aber dazu wurde nichts angezeigt. Ich werde vermutlich jetzt noch mehr interne speicher freigeben.

Wenn das alles nicht Helfen sollte dann weis ich nicht weiter.

Danke für denn Kommentar 🙂👍