Ist mein Handy schneller durch mehr RAM auch wenn ich den RAM nicht ausschöpfe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mehr als 4GB RAM bringt ein Handy aktuell nicht groß weiter. Kann aber sein, dass es in Zukunft Anwendungen geben wird, die das brauchen. Zwischen 6 und 8 GB RAM wirst du daher keinen Unterschied in der Performance spüren.

Und die Speicherauslastung in Prozent sollte auch keinen Unterschied machen.

  1. Je mehr Anwendungen du parallel laufen lässt desto mehr Vorteile bringen dir mehr RAM
  2. Das OnePlus 5 ist definitiv schneller, liegt aber vor allem am Prozessor
  3. Wenn du schon ein 3er hast lohnt sich der Aufpreis für das 5er nicht wirklich
  4. Ich habe mir die 128 GB Version bestellt (habe momentan das One)
Kotloeffel
Fragesteller

warum hast du nicht die 64er Version genommen? reicht es dir von Speicherplatz her nicht oder geht es dir um die RAM?

ymicky  06.09.2017, 18:20

Mir hat es vom Speicherplatz nicht gereicht, der zusätzliche RAM war nur ein nett to have

6GB ist derzeit schon viel zu viel.

Wenn das Handy stockt, kann es daran liegen, dass der Ram zu klein ist. Aber wenn du nicht mal an die 4GB Marke rankommst bringt dir auch 8GB nichts.

Wozu überhaupt upgraden, wenn du noch das OP3 hast?

Kotloeffel
Fragesteller

habe jemanden der es für 310€ kauft. Vor einem Jahr für 399 gekauft. lohnt einfach. vor allem weil bei Handys der Akku mit der Zeit schlechter wird

Du verwechselst gerade 2 Speicherarten beim Handy.

Es gibt den Internen Speicher, auf dem Apps abespeichert werden. Der liegt bei etwa 2-4Gb.

Der macht die Geschwindigkeit des Smartphones.

Der Rest... mit dem immer geworben wird... 8, 16,32 GB ist zum Speichern wie Musik, Videos gedacht. Apps kann man da normalerweise nicht drauf installieren.

Also... Auf den internen Speicher achten. Der ist wichtig. (im Kleingedruckten lesen.)

Aktuell auf Platz 1 der Bestenliste der Fachzeitschrif "Connect" ist zur Zeit das "Huaweih Accend P10" kosting 450 Euro. ...Die Zeiten von Apple sind vorbei. Die Chinesen bauen mittlerweile bessere Handys.

Test Googeln.

ein IT Elektroniker.

Kotloeffel
Fragesteller

nein verwechsle ich nicht. es gibt den speicherplatz und den RAM das One Plus 5 hat 8 GB RAM was verstehst du daran nicht?