6gb ram oder 8gb?

2 Antworten

Den Unterschied zwischen 6 GB RAM und 8 GB RAM solltest du kaum bemerken.

Bei anschruchsvollen Apps, die auch viel RAM benötigen, wird vermutlich auch die CPU schlapp machen bzw. ein Bottleneck sein.

Bei Thema Multitasking und viele Apps im Hintergrund offen bleiben sollen, hängt es auch stark von deinem Verhalten ab. Für eine normale Nutzung werden 6 GB RAM ausreichen.

Preislich gesehen ist das Upgrade mit +2GB RAM und +128GB Speicher ein angemessener Preis. Lohnen wird es sich erst, wenn du auch größeren Internen Speicher benötigst, aber um den geht es dir nicht.

Der Aufpreis von 50€ ist durchaus günstig. Es lohnt sich aber nur, wenn man sehr speicherintensive Sachen auf dem Handy nutzt, ansonsten wird es keinen nennenswerten Unterschied zu 6 GB RAM machen.