Handy RAM immer voll?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, das ist völlig normal, da Hintergrundprozesse wie Mobile Daten, Android und so durchgehend laufen - da kann man nichts weiter beenden.
Du kannst aber den Ram vergrößern, wird dir aber effektiv nicht viel bringen, es sei denn du lässt alle Andwendung gleichzeitig laufen und nutzt Multitasking. Dazu müsstest du dir eine Micro-SD-Karte Class 10 oder höher holen, und die kann man so modifizieren, das ein Teil davon als Ram mit benutzt wird. Gib einfach mal bei Google "Smartphone Ram erweitern micro sd" ein, da findest du viele Tutorials.
Hoffe ich konnte dir helfen! :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EdDcuBe
05.06.2016, 10:11

cool...danke. Denkst du, da reicht auch so ne 32GB SanDisk Ultra ?

0
Kommentar von EdDcuBe
05.06.2016, 10:12

Danke. Reicht da auch ne 32GB SanDisk Ultra ?

0
Kommentar von EdDcuBe
05.06.2016, 10:12

ohhh sorry

0
Kommentar von iTech01
05.06.2016, 11:50

Das musst du für dich entscheiden, ich persönlich würde als RAM-Erweiterung max. 8GB nehmen, da mehr nicht viel Sinn macht - Das hat selbst ein PC....

0

Android verwaltet den Arbeitsspeicher automatisch und lädt daher Apps in den Ram die du gerade erst genutzt hast oder oft gebraucht werden und deshalb vorsichtshalber ständig im Ram gehalten werden. Sollte irgendeine App mehr Ram benötigen, räumt Android das dann auch automatisch frei.

Das ist also kein Nachteil sondern genau richtig so. Daran sollte man auch nicht rumschrauben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?