Slow-texter: Was haltet ihr von solchen Leuten?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

naja das kommt ganz auf die Person an. Wenn mir was an ihr liegt und es um etwas geht das wichtig ist oder ähnliches dann finde ich es ziemlich doof wenn man nicht antwortet. Auch sonst verdirbt es immer so n bisschen den Spaß am Schreiben. Obwohl ich zugeben muss das ich manchmal- wenn auch sehr selten- das ebenfalls tue wenn ich zum Beispiel keinen Bock auf diese Personen habe

Kratzt mich nicht.
Ich habe nicht den Anspruch, dass sofortgleichundaufderStelle geantwortet werden muss.
Einige meiner Freunde schreiben erst nach Stunden, manchmal nach Tagen. Ist für mich vollkommen in Ordnung, weil ich weiß, wie sie sind und dass das Smartphone für sie weniger wichtig ist, als andere Dinge.
Ich ertappe mich selbst dabei, dass ich bspw. WhatsApp immer weniger nutze (und daher eben auch Nachrichten übersehe, lese und denke, kann ich später antworten und das dann eben vergesse) - aber auch meine Freunde kennen mich und wissen, dass es kein Desinteresse oder Bösartigkeit ist, wenn ich mal später antworte oder gar nicht.

Vielleicht liegt es an unserem Alter, dass nicht alles sofort und auf der Stelle passieren, dass wir anderen auch ein Leben zugestehen und wissen, dass das Smartphone für uns eine untergeordnete Priorität hat, im Vergleich zu anderen Dingen. Aber wir sind da sehr entspannt und verurteilen es nicht. Wir wissen, dass wir nicht alle gleich sind und akzeptieren das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Depressionen, soziale Phobie, Angst-&Panikattacken

Dann merke ich mir, dass ich diese Person nichts fragen darf, auf das ich eine schnelle Antwort benötige.

Muss ja nichts damit zu tun haben, dass ich dieser Person nicht wichtig genug bin. Vielleicht hat sie das Handy nicht immer in Reichweite. Vielleicht hat sie zu Hause / unterwegs kein Netz (und kein Datenvolumen, um sich eigenes zu generieren).

Verliere die Motivation mit solchen Leuten allgemein zu schreiben.

Schreibe denen dann trocken af oder spreche sie direkt darauf an und sag dass es beschissen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist auf Dauer schon nervig, gerade wenn man etwas wissen möchte. Habe irgendwann keine Lust mehr mit der Person zu schreiben. Bei Sprachnachrichten gar nicht schlimm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung