Sling Mittel oder Adulte Vogelspinne?

2 Antworten

Ich finde ein juveniles/sub-adultes Tier sollte es für den Anfang schon sein, Slings nur bei schnellwachsenden Arten.

Sonst hast du jahrelang eine braune, Flaschendeckel große Spinne die du in einer Heimchendose halten musst weil alles andere zu groß für sie ist.

*guck zu meiner Brachypelma klaasi die fast ein Jahr gebraucht hat um sich zu häuten und immer noch kleiner als eine zwei Cent Münze ist*

EmisGacha
Fragesteller

Uff meine Brachypelma Kahrlenbergi hatten wir mit 3 Jahren gekauft und nach nicht mal 1 einem Jahr wurde er geschlechtsreif und starb 6 monate danach

Rebellia  17.04.2022, 00:49
@EmisGacha

Oh je, hoffentlich wurde er euch aber nicht als Weibchen verkauft? Aber sonst ist 4 Jahre ein normales Alter wenn es um die Reifehäutung bei Brachypelma und Tliltocatl Arten geht.

Rebellia  17.04.2022, 00:56
@EmisGacha

Ist ja noch komischer, mit drei Jahren kann man das Geschlecht locker ventral bestimmen...

Manchmal werden Männchen als Unbestimmt verkauft obwohl der Verkäufer weiß dass es ein Männchen ist, muss man aufpassen

Ja genau das finde ich auch,sich ein adultes Tier zu holen ist unspektakulär und meiner Meinung nach nicht so schön,denn bei slings oder ein bisschen größere siehst du sie aufwachsen,kannst Stück für Stück die Häute sammeln und sie wächst dir schneller ans Herz und du hast auch mehr vom Tier,wiederum muss man sagen,dass du bei Adulten Tieren schön das Geschelcht weißt.